Dienstag, 16. April 2024, 16:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MMaggie

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2019

Beiträge: 6

1

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 15:52

Elektrische oder manuelle Stopfmaschine?

Hey ihr!
Mein Bruder und ich sind gerade auf der Suche nach einem Geschenk für unseren Vater. Weil er leidenschaftlicher Raucher ist, schenken wir ihm meistens neuen Tabak. Der wird ja auch nicht billiger. Wie so viele rollt er die Zigaretten selber. Einerseits aus Geiz, andererseits aus Überzeugung ;) Leider wird er aber auch nicht älter und ist schon ziemlich zittrig. Die Zigaretten werden zwar perfekt, aber es dauert ewig. Darum möchten wir ihm eine Stopfmaschine kaufen.
Bei einem Kumpel habe ich mal eine elektrische Stopfmaschine gesehen, aber irgendwie finde ich die in keinem Laden.
Alternativ gäbe es natürlich noch manuelle Maschinen. Wir sind unschlüssig…
Was habt ihr so zuhause?
  • Zum Seitenanfang

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

2

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:14

Hallo,
kein Wunder, dass du die elektrischen Stopfmaschinen nicht gefunden hast, die darf man in Deutschland gar nicht kaufen. Ich frag mich, welches Gesetz dafür wieder mal verantwortlich ist…

Ich habe mir meine in den Niederlanden gekauft und mitgenommen. Bin jetzt ziemlich zufrieden damit. Sie arbeitet gut und sauber und natürlich schneller, als ich es je könnte. Wenn du dir mal überlegst, du sparst bis zu 1500€, wenn du die Zigaretten selber stopfst, anstatt sie zu kaufen. Ich hatte früher mal eine manuelle Stopfmaschine, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war.
Darum: Ein Punkt für die elektrische Maschine!
  • Zum Seitenanfang

MMaggie

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2019

Beiträge: 6

3

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:36

Hey, danke für deine Antwort!
Ahaa ich wusste nicht, dass die in Deutschland offensichtlich verboten sind o.O Leider bin ich aus Nürnberg, das heißt ich komme in der nächsten Zeit nicht in die Niederlande…
Hab mal ein wenig gegoogelt, die sind ja richtig teuer! Ich weiß nicht ganz, ob es die wirklich wert sind. Da tendiere ich doch eher zur manuellen, die können nicht so teuer sein. Obwohl dann ist wieder die Qualität schlecht.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der von manuellen Maschinen berichten kann?
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

4

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:51

Servus,

also ich hab meine manuelle Maschine auch aus den Niederlanden. Ich hab sie letztes Jahr online bestellt. Da muss man auch nicht extra hinfahren ;) Die Bestellung hat problemlos funktioniert. Das Paket war sogar am übernächsten Tag schon da. Hat mich echt überrascht.

Die Maschine war dieses Modell: https://www.stopfmaschineshop.com/manuel…fer/top-o-matic Es ist auch nicht so teuer wie die elektrischen Maschinen und reicht mir allemal für meine Bedürfnisse. Praktisch ist, dass sie auch die extra langen Hülsen verarbeiten kann. Wenn man sie gut behandelt, hält sie sicher lange.
  • Zum Seitenanfang

MMaggie

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2019

Beiträge: 6

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:51

Das ist ja ein interessantes Modell, vielleicht ist das das richtige für meinen Paps.
Da kann er auch noch selber Hand anlegen haha. Vielleicht ist der Umstieg dann nicht ganz so schlimm :D
Und die 50 € sind auch noch eher in unserem Budget.
Danke jedenfalls für eure Tipps, das hat mir echt weitergeholfen!
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

6

Freitag, 14. Februar 2020, 13:52

Wurde sich denn da schon entschieden ? Also ich denke, dass man sich wunderbar im Internet informieren kann welches Modell man sich da am besten kaufen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch bei https://www.rauchershop.eu/faq/selbst-wickeln-die-Anleitung informiert habe wie ich die selbst wickeln kann, auch eine Methode wie man sparen kann. So muss man sich auch keine Maschine oder so kaufen.

Wäre das denn eine Möglichkeit für dich ?

Ansonsten kann man sich auch einfach in einem Laden umsehen, es gibt genug Tabak Shops.
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Donnerstag, 16. April 2020, 12:31

Ich habe eine manuelle Sopfmaschiene und bin damit sehr zufrieden.
  • Zum Seitenanfang