Donnerstag, 18. April 2024, 21:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:22

Alternative Energieformen

Moin Moin liebe Open-Community, ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt!

Ich studiere Landschaftsarchitektur und muss demnächst für ein Forschungsprojekt eine Präsentation über alternative Energien auf die Beine stellen.
Ich bin jetzt echt kein Öko, kenne mich deshalb auch relativ wenig mit dieser ganzen alternativen Energiesache aus.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Beispiele nennen? Und wie wird das bei uns in Deutschland gehandhabt,
was liefert bei uns den meisten Strom? Ich persönlich glaube ja, dass es die Atomkraftwerke sind.
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:32

Hey du – naja, ob das dann das richtige Studium für dich ist, weiß ich aber auch nicht. Du musst, um die mit alternativer Energie auszukennen, ja noch lange kein „Öko“ sein. Es genügt, wenn man sich ein wenig Allgemeinbildung aneignet. Aber naja, was erwartet man von der Jugend von heute …

Spaß! :P Ich kenne mich auch nicht ganz so gut aus, die wesentlichen alternativen Energieformen kenne ich aber – und du bestimmt auch. Das sind Wind- und Solarenergie als auch Energie aus Wasserkraft, Biogas und Geothermie. Wie genau welche Energiegewinnung funktioniert, kannst du für deine Präsentation bei https://www.gevestor.de/details/alternat…ien-669716.html nachlesen – das hilft dir sicher weiter.

In Deutschland werden übrigens ganze 40% des Stroms über erneuerbare Energien gewonnen und „nur“ 60% durch konventionelle Energien. Von diesen 60% der konventionellen Energiequellen, macht die Krenkraft auch nur 20% aus – immer noch zu viel meiner Meinung nach, aber schon viel besser als noch vor 30 Jahren!
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:34

Ein bisschen Allgemeinbildung reicht zwar nicht für Details aus, aber wenigstens wüsste man dann schon mal die Energieformen.
Wie lief deine Präsentation denn? :D
  • Zum Seitenanfang

MMaggie

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2019

Beiträge: 6

4

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:41

warum lernt ihr denn in einem Studium für Landschaftsarchitektur über alternative Energieformen?!
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:56

Also, falls bei dir dann immer noch Bedarf besteht, empfehlen kann ich dir dies https://www.windkraft-journal.de/2019/11…r-weiter/141839!
Schau einfach rein, bin mir sicher das so einige Infos dabei sind, die dir helfen können! Bin nicht auf dem Laufenden, was dieses Thema angeht, aber dies habe ich erst gestern gelesen und fand es wissenswert! Bin mal gespannt was sich so alles in Zukunft auf diesem Gebiet verändert, wenn überhaupt!

Zum Thema alternative Energieformen gibt es sicherlich online so einige Infos zu finden.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg!!!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

6

Samstag, 21. März 2020, 16:19

Hi Heinzo,

hast du dich denn irgendwo informieren können wegen der Energie ?
Also wenn man sich im Internet umsieht dann kann man sich echt verschiedene Quellen finden wenn es um die Energieformen geht.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen der Solarenergie.
Da informiere ich mich auch im Web momentan und habe auch echt gute Infos gefunden. Auf https://www.enpal.de/wechselrichter habe ich mich auch informiert zum Wechselrichter.
Natürlich muss jeder auch für sich gucken wie er vorgehen will.

Man kann sich aber echt viele Infos finden.

LG
  • Zum Seitenanfang

Soph

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

Beiträge: 112

7

Montag, 31. August 2020, 13:23

Hallo und guten Tag,

sucht Ihr denn Tipps, wie Ihr Euren Energieverbrauch senken könnt?
Ich finde man sollte immer damit sparsam umgehen, wie am Besten erfährt man
hier online https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.…4a2756c5f9.html!

Sonnigen Tag wünsche ich Euch!
  • Zum Seitenanfang