Donnerstag, 18. April 2024, 21:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:22

Alternative Energieformen

Moin Moin liebe Open-Community, ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt!

Ich studiere Landschaftsarchitektur und muss demnächst für ein Forschungsprojekt eine Präsentation über alternative Energien auf die Beine stellen.
Ich bin jetzt echt kein Öko, kenne mich deshalb auch relativ wenig mit dieser ganzen alternativen Energiesache aus.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Beispiele nennen? Und wie wird das bei uns in Deutschland gehandhabt,
was liefert bei uns den meisten Strom? Ich persönlich glaube ja, dass es die Atomkraftwerke sind.
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:32

Hey du – naja, ob das dann das richtige Studium für dich ist, weiß ich aber auch nicht. Du musst, um die mit alternativer Energie auszukennen, ja noch lange kein „Öko“ sein. Es genügt, wenn man sich ein wenig Allgemeinbildung aneignet. Aber naja, was erwartet man von der Jugend von heute …