Donnerstag, 18. April 2024, 22:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Montag, 9. Dezember 2019, 14:15

Traum vom eigenen Garten erfüllt!

Huhu Leute!
Ich muss meine Freude mal mit euch teilen. Ich wohne in einer Großstadt und vermisse es seit dem ersten Tag hier, einen eigenen Garten zu besitzen und darin Gemüse anzubauen. Endlich habe ich mir dieses kleine Träumchen erfüllt und konnte einen Kleingarten in der benachbarten Siedlung ergattern. Ich freue mich schon auf den Frühling und Sommer in diesem Prachtstück. :love:
Da es mein erster eigener Garten ist (nicht der von meinen Eltern), stellt sich mir die Frage nach passender Ausrüstung. Was darf denn bei euch in einem perfekten Garten nicht fehlen? Lasst es mich wissen! :)
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:31

Sonne satt genießen können!

Hey!
Das sind tolle Nachrichten und ich kann deine Freude nachvollziehen, da man mich im Sommer nirgends anders findet als im Garten. :thumbup:

Eine kleine Gartenhütte, in der du dein Werkzeug aufbewahren kannst, ist bestimmt schon auf dem Grundstück vorhanden. Wenn du zwei nicht allzu weit entfernt stehende Bäume in deinem Kleingarten stehen hast, könntest du dir eine Hängematte kaufen. Darin lässt es sich wunderbar an einem Sonntag entspannen. Auch wichtig ist eine kleine Sitzecke mit Tisch und Stühlen. So steht einem Grillabend mit Freunden nichts mehr im Weg. Wenn ihr jedoch allesamt keinen Sonnenbrand bekommen möchtet, würde ich dir ebenso einen Sonnenschirm empfehlen. Hier findest du zum Beispiel einen.

Viel Spaß bei der Gestaltung! :)
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

3

Dienstag, 14. Januar 2020, 06:36

Hallo!

wie schön, ein eigener Garten ist wirklich was tolles! Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich raus gehe in unseren Garten und ihn bewundern kann. Wir wollen jetzt auch gerne ein bisschen umgestalten und in die Ecke für uns Erwachsenen kommt definitiv ein stylischer Feuerkorb aus Edelstal. Die sind wirklich richtig toll und seit ich so einen zum ersten Mal gesehen habe, möchte ich einen in meinem Garten haben. Jetzt wird es also endlich soweit sein! Sowas ist bestimmt auch was für deinen Garten, wenn man Abends noch länger sitzt, ist das richtig gemütlich und schafft eine tolle Atmosphäre!
  • Zum Seitenanfang

ClarissaBer

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Januar 2020

Beiträge: 82

4

Montag, 27. Januar 2020, 20:44

Hallo,

ich gratuliere dir! Ein Garten ist immer schön, wir hatten auch sehr lange keinen Garten und das habe ich mir
immer gewünscht, wir haben uns hier von Fingerhaus ein Fertighaus mit einer großen Terasse und einem Eingang
zum Garten aufbauen lassen und seit dem bin ich einfach nur glücklich.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:06

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich ein, wenn man schon die Ruhe haben will, dann sollte man sich auf jeden Fall einen schönen Garten bauen lassen. Dort kann man sich immer entspannen, deswegen sollte man alles schön gestalten und schauen, dass man damit gut vorankommt. Hab es letztens auch so gemacht und sammelte in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen. Doch eins sollte man wissen, und zwar, dass man all die Schädlinge loswerden sollte, bevor man etwas damit anfängt. Man muss sogar Schaben und Wanzen entfernen, was ganz wichtig für den Garten ist.
Denk darüber nach.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Samstag, 8. August 2020, 13:27

Haben wir auch und wir sind super happy.
Jetzt in der Corona Zeit haben wir genug Zeit um uns dem Garten zu widmen :D

Meistens schauen wir im Web nach einigen Ideen wenn es um die Gestaltung geht.
Ich habe unterschiedliche Seiten gefunden wenn es um das bepflanzen von Obst bzw. Beeren geht.

Habe bei https://www.richards-garten.de/holunder-vermehren/ auch einige Infos gefunden wenn es um das Holunder vermehren geht, habe nämlich 2 Holunder Pflanzen bei mir im Garten.

Habe super viel Rasen und auch tolle Blümchen und ne tolle Terrasse :)
Du ?
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

7

Samstag, 8. August 2020, 17:16

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang

wordpresser

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. April 2020

Beiträge: 22

8

Montag, 10. August 2020, 11:17

Also für einen Garten empfehle ich dir erstmal eine Grundausrüstung an Geräten wie Schaufel, Hacke, Schere und Besen. Natürlich sollte auch das Equipment zum Bewässern vorhanden sein du willst ja nicht, dass deine Blumen oder Pflanzen eingehen. Ich finde für einen Garten auch die Garnitur ziemlich wichtig. Man sollte schon entspannt sitzen können, das bietet sich im Sommer auch sehr an. Falls du noch nach gutem Equipment suchst, schau mal bei Hecht Garten vorbei, da habe ich meins gekauft.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

9

Montag, 28. September 2020, 18:48

Na ja, das ist dann alles Geschmackssache... wie alles andere eben auch!
Die Hauptsache, dass der Garten einem selbst gefällt...

Habe auch einen sehr großen Garten und da bin ich echt froh darüber, denn ich verbringe sehr gerne meine Zeit draußen und mit Gartenarbeit!
Habe dann auch alles soweit fertig und kann sagen, das mein Garten mittlerweile ein richtiger Hingucker ist ;)

Was die Gestaltung des Gartens angeht, da kann ich die Seite gartentipps.info sehr gerne weiterempfehlen!
Da sind wirklich jede Menge hilfreicher Infos zu finden wie z. B. diese hier!
Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

10

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 16:00

Will da auch gerne mal was dazu sagen.
Ich habe zum Glück einen Garten und muss sagen, dass es schon ein top Luxus ist den man da hat.

Ich beispielsweise habe mich auch schlau gemacht nach neuem Zubehör für meinen Garten.
Gefunden habe ich bei https://www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ auch echt tolle Sonnenschirme, die Preise sind vollkommen in Ordnung und ich muss sagen, die Auswahl auch.
Ich finde, dass man einen Sonnenschirm auf jeden Fall haben muss.. für was hattest du dich denn entschieden ?

LG
  • Zum Seitenanfang