Mittwoch, 17. April 2024, 00:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Montag, 9. Dezember 2019, 13:20

Neue Ideen!!!

Moin Moin!

Jetzt ist Weihnachten bald da. Dieses Jahr habe ich meine Eltern und Geschwister für den 25.12 zu mir eingeladen. Ich will natürlich was gutes und leckeres kochen. Ich habe vor, Gans zu kochen, dafür wollte ich vielleicht ein anderes Rezept nutzen, damit das auch etwas außergewöhnlich sein kann. Habt ihr vielleicht neue Ideen von Rezepte ? ?

Danke
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 05:56

Wenn du richtig gute Ideen für Weihnachten brauchst, vielleicht auch Ideen, die über das Essen hinaus gehen, dann solltest du unbedingt mal auf https://www.weihnachtszeit.net/weihnachten/ schauen. Das hilft uns auch jedes Jahr auf neue, um neue Dinge zu machen. Schließlich will man die Familie ja auch nicht langweilen und immer nur essen, kann man ja auch nicht. :D
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:34

Da meine Oma streng gläubig ist und jede Tradition der Kirche lebt, habe ich seit frühester Kindheit immer viel Gans gegessen. Am St. Martinstag kam man bei uns nie um eine so genannte Martinsgans herum - erst vor kurzem habe ich erfahren, wieso man denn am St. Marting Gans isst: Weil nach der Geschichte der heilige Matrin sich, als er Bischoff werden sollte in einem Gänsestall versteckte, die schnatternden Gänse ihn aber verrieten - als "Rache" wurden sie dann auf den Grill geworfen :-D

Zur Sache zurück: Es gibt wirklich viele besonere Arten, wie man einen Gänsebraten zubereiten kann. ich empfehle dir aber auf jeden Fall, eine Gans von einem Bio Bauernhof zu holen, das macht einfach viel mit dem Geschmack.

Und hier sind eineige Rezeptideen: https://www.aufgetischt.net/gefluegel/sa…-aus-dem-grill/
  • Zum Seitenanfang

cyberhose

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2019

Beiträge: 2

4

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:31

Reh-Entrecôte mit Preiselbeer-Wildsauce. Ein Gedicht ...
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Dienstag, 7. Januar 2020, 11:08

Hey!

Mir fällt es ehrlich gesagt auch immer ziemlich schwierig zu entscheiden, was ich denn kochen soll, damit alle bestmöglich versorgt sind.

Damit wir dieses Jahr keinen Stress haben, fiel die Entscheidung aber darauf, dass wir Essen gegangen sind.

Für das kommende Jahr werden wir aber wieder Einladungen für Weihnachten bestellen und uns ein tolles 5-Gänge Menü für die Liebsten überlegen.
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Freitag, 10. Juli 2020, 12:46

Wenn man am Weihnachten etwas für jemanden kocht, dann ist es schon nett, doch man sollte nie die Geschenke vergessen.
Man muss schauen, dass man immer ein Geschenk für die Liebsten macht, und zwar ein, dass sehr gut ankommt. Persönlich konnte ich es letztens auch so machen, nachdem ich eine gute Webseite gefunden hab. Da fand ich Weihnachtspullis, die sehr gut ankommen, doch das Beste daran ist, dass es etwas auch als Pyjama gibt.
Weil es sehr gut angekommen ist, empfehle ich es locker weiter.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Sonntag, 19. Juli 2020, 15:07

Ja das kenne ich auch, ich bin heute auch am Überlegen was ich koche und habe einen Freund eingeladen.Ich denke an Spaghetti mit Parmesan.
Ich habe mir da auch gerade eine Käsesereibe  gekauft da ich eben sehr grne itallienisch essen, besonders auch Nudelgerichte mit Käse.
  • Zum Seitenanfang

Chris2401

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juni 2018

Beiträge: 14

8

Montag, 17. August 2020, 21:44

schenke doch einen Pulsoximeter. Der Pulox PO200 https://pulsoximeter-sauerstoff.de/pulox-po-200/ ist nicht so teuer und eignet sich güt für den Einstieg. Da schenkst du was für die Gesundheit
  • Zum Seitenanfang

Chris2401

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juni 2018

Beiträge: 14

9

Freitag, 21. August 2020, 10:44

Wie wäre es mit einer guten Bierzapfanlage von Fizzics ?
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

10

Freitag, 28. August 2020, 10:47

Habe mal dein Thema hier im Forum ausgegraben und mich interessiert es, ob du denn was tolle gefunden hast, was du so kochen kannst?

Gerne kann ich dir empfehlen, dass du einen Blick bei schmuetz-naturkost.de wirfst, dort habe ich gefriergetrocknete früchte mal bestellt, wo sie auch andere Produkte im Angebot haben.

Es wäre nicht schlecht ihr Angebot online auszuchecken, da ihre Naturkost echt lecker schmeckt und auch gesund ist, mit ihrer Naturkost kannst du auch ja verschiedene Rezepte ausprobieren und ich finde es sehr gut, dass alles auch BIO ist.
  • Zum Seitenanfang

Vegeta

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. September 2020

Beiträge: 8

11

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 11:51

Und auch dieses Jahr ist Weihnachten nicht mehr lange hin und ich würde gerne noch mal sagen, dass die voreilige Entscheidung ein Tier unter den Weihnachtsbaum zu packen nicht die beste Idee ist. Also wenn man weiß dass sich langfrist darum gekümmert wird dann ist das die eine SAche aber ich erlebe das leider immer wieder, dass diese Tiere recht schnell wieder ab- oder weitergegeben werden.
Ich arbeite selbst bei unserem Tierheim mit und bekomme eben daher in etwas mit wie häufig das passiert. Das ging inzwischen so weit, dass wir uns kurzer Hand mit unter anderem Mediaco kurzgeschlossen haben, und das Tierheim vergrößert. haben. Naja wie gesagt eher mussten, denn der Anstieg ging eine Zeit lang recht fix und jetzt ist ja ein Tierheim prinzipiell auch nicht so groß, unseres war es zumindest nicht.
  • Zum Seitenanfang