Samstag, 27. April 2024, 18:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Diddy11

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2019

Beiträge: 10

1

Mittwoch, 27. November 2019, 15:50

Wie vertikutiere ich meinen Rasen?

Ich habe gerade folgendes im Internet gelesen:

"Rasenmäher, Elektro-Vertikutiererund Vertikutierer haben ähnliche Funktionen - aber sie sind nicht dasselbe.
Vertikutierer werden verwendet, um das „Stroh“ zu durchdringen, eine Schicht aus Gras und Wurzelmaterial, die sich direkt über dem Boden befindet. Etwas Stroh ist gut für den Rasen, da es das Gras vor Beschädigungen schützt.
Zu viel davon kann im Laufe der Zeit zu Problemen führen, da Luft, Wasser und Nährstoffe nicht in den Mutterboden gelangen können.
Die Lösung hierfür ist ein Vertikutierer. Bei diesem Werkzeug handelt es sich im Wesentlichen um einen Satz rotierender Stahlklingen, die in den Rasen schneiden und das Stroh hochziehen."

Sollte nun jeder seinen Rasen vertikutieren?
  • Zum Seitenanfang