Donnerstag, 25. April 2024, 18:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

1

Donnerstag, 21. November 2019, 14:33

Gartenbank ohne Schimmel

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr eine Gartenbank übernommen, aber diese ist wirklich bisschen schlecht gewesen, weil die von innen gemodert ist.
Auf eine Bank will ich aber gar nicht verzichten, weil es wirklich etwas erholsames hat. Daher bin ich heute auf www.gartenbaenke4u.de gestossen und möchte nun nur noch von euch wissen, worauf ich beim Kauf achten muss, damit mir das nicht wieder passiert. Danke!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

2

Freitag, 13. Dezember 2019, 05:57

Hallo Nele,

das passiert, wenn das Holz nicht wetterbeständig ist oder die Lackierung fehlt, bzw nicht nach entsprechender Zeit nachlackiert wurde. Am besten informierst du dich online mal nach den verschiedenen Holzarten, welche für Holz-Gartenbanken geeigent sind. Wenn du das Holz richtig pflegst, dann schimmelt oder verrottet es auch nicht und du hast lange Freude an deiner Bank. Ich würde auch trotz allem eine aus Holz kaufen, die sind meiner Meinung nach in einem Garten einfach schöner anzuschauen und auch bequemer als die aus Metall.
  • Zum Seitenanfang