Freitag, 19. April 2024, 01:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

1

Montag, 18. November 2019, 10:00

Was ist Functional Training?

Hallo!

Ich war gestern bei einem Probetraining im Fitnessstudio. Es war sehr spannend, und ich habe Gefallen daran gefunden.
Mir sagte die Trainerin, dass ich einen Trainingsplan machen lassen kann, wo sie mir dann aber eher ein paar Übungen aus dem Functional Training zeigen würde.
Kann mir jemand sagen, was Functional Training ist? Ist das auch was für mich, in meinem Alter?

LG
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Dienstag, 19. November 2019, 14:43

Ach keine Sorge, liebe martinitus – Functional Training ist für alle geeignet, das kann wirklich jeder machen, keine Ausreden. Vor allem, wenn du schon mit deiner Trainerin sprichst und sie es vorschläft, dann musst du ihr da vertrauen!

Functional Training hat seine Ursprung im Profisport, wo gezielt Bewegungsabläufe trainiert werden, die einen direkten Übertrag in die jeweilige Sportart des Athleten haben. Man orientiert sich an der Funktion, die die Körperteile während des Spiels oder des Wettkampfs erfüllen müssen.

Funktionelles Training wird außerdem häufig in der Physiotherapie angewandt, um Patienten möglichst schnell wieder an körperliche Belastung heranführen zu können, wie du auch bei https://aerobis.com/de/functional-training/nachlesen kannst. Du siehst also, selbst körperlich eingeschränkte Leute in der Physiotherapie können durch Functional Training wieder ein wenig in Bewegung kommen. Das schaffst du auch!
  • Zum Seitenanfang

mvik57

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 7

3

Dienstag, 11. Februar 2020, 14:03

Viele Menschen trainieren hart, um Gewicht zu verlieren, aber sie wissen einfach nicht, dass man heute Medikamente kaufen kann, um Gewicht zu verlieren. Haben Sie schon von diesem Medikament gehört? https://nutrhi.net/reduslim-test-erfahrungen-apotheke-kaufen ? Wenn Sie noch nichts von diesem Arzneimittel gehört haben, besteht ich darauf, dass Sie weitere Informationen über dieses Arzneimittel und seine Vor- und Nachteile lesen. Alles was ich sagen kann ist, dass es sehr gesund ist und Ihnen helfen kann, viel Gewicht zu verlieren und sehr süß und hübsch zu werden. Stimmen Sie zu, dass es etwas ist, das wir alle wollen? Ich will sehr süß und schön sein? Besuchen Sie einfach diese Website und lesen Sie einige Rückmeldungen zu diesem Arzneimittel.
  • Zum Seitenanfang