Donnerstag, 18. April 2024, 13:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Freitag, 15. November 2019, 08:30

Fahrradträger für Mountainbikes?

Hallo,

ich wollte vor einigen Wochen ein Wochenende mit meiner Freundin wegfahren, um eine Radtour in den Bergen zu machen.
Gescheitert ist es dann aber an dem, dass wir unsere Mountainbikes nicht am neu gekauften Fahrradträger aufladen konnte.
Die Radreifen haben nicht in diese Reifenschale gepasst.

Jetzt müssen wir wohl den Fahrradträger versuchen zurückzugeben. Damit das nicht wieder passiert, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man Fahrradträger mit genügend großen Reifenschalen bekommt?
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Montag, 18. November 2019, 08:29

Guten Morgen!

Das ist ja eine echt blöde Situation. Hast du es noch geschafft, den Fahrradträger zurückzubringen?
Normalerweise nehmen die ja nicht etwas zurück, was man schon benutzt hat.

Aber das mit den Fahrradträgern ist nicht einfach. Man muss wirklich sehr genau darauf schauen, dass man:
- 1. genügend große Reifenschalen hat,
- 2. ob man diesen am Auto befestigen kann,
- 3. ob es genügend Platz für alle Fahrräder gibt sowie
- 4. ob der Träger dem Gewicht auch Stand hält.

Mir persönlich ist es z. B. auch wichtig, dass man den Träger einfach anbringen und auch wieder abnehmen kann.
Immerhin haben die Fahrradträger ja auch ein Eigengewicht, womit ich nicht herumfahren möchte, wenn ich keine Fahrräder transportiere.
Für dein Problem kann ich dir diesen Träger empfehlen, der ist echt super: https://www.fahrradmagazin.net/testberic…lwing-sr7-test/
Einerseits ist genug Platz für mehrere Fahrräder, zweitens ist er nicht allzu schwer und er kann auch richtig was an Gewicht aushalten.
Zudem hat er große Reifenschalen, und man kann den Träger sogar mit Fahrrädern runterklappen, um bspw. den Kofferraum zu öffnen.
  • Zum Seitenanfang