domingo, 28 abril 2024 - 01:12 UTC+2

Você não está logado.



Caro visitante, Bem-vindo ao The-Open-Forum.com. se esta é a sua primeira visita aqui, por favor leia o Help. Ele explica como funciona esta página. Você deve estar registrado antes de poder utilizar todos os recursos da página. Por favor, use a ficha de registro para registrar aqui ou leia mais informações sobre o processo de registro. Se você já é cadastrado, por favor logue-se aqui.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Iniciante

Data de registro: segunda-feira, 25 março 2019

Mensagens: 35

1

segunda-feira, 11 novembro 2019 - 10:44

Ernährung in chinesischer Medizin

Hallo,

ich habe einen guten Freund (er ist aus China) der auf die traditionelle chinesische Medizin schwört.
Vor allem in puncto Ernährung könnten wir Deutschen uns da etwas abschauen.
Er hat mir ziemlich viel erzählt, etwas über Qi, und dass man diesen mit Lebensmitteln erhöhen und senken kann.

Was ist aber dieses Qi? Und woher weiß ich, welche Lebensmittel das Qi erhöhen bzw. senken?
  • Ir para o topo da página

Milica

Intermediate

Data de registro: quinta-feira, 14 junho 2018

Mensagens: 261

2

segunda-feira, 11 novembro 2019 - 12:50

Das sehe ich auch so :)
  • Ir para o topo da página

Data de registro: terça-feira, 22 maio 2018

Mensagens: 56

3

segunda-feira, 11 novembro 2019 - 14:23

In der traditionellen chinesischen Medizin hängt die Ernährung ab von der Jahreszeit und dem Gesundheitszustand.
Dies dient dazu, dass man sich und seinen Körper vor Krankheiten schützt. Jedes Organ wird einem Element zugeordnet, die ja so eine Energie haben, die sog. Lebensenergie Qi.
Die Ernährungsgrundlagen bieten folgende 5 Elemente: Feuer, Metall, Erde, Holz und Wasser. Diese erhöhen bzw. senken das Qi bei der Aufnahme von Lebensmitteln.
Ausschlaggebend für die Einteilung der Elemente ist der Geschmack der Lebensmittel. Die genauen Beschreibungen der Elemente inkl. Beispiele findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/tcm/tcm-ernaehrung/
  • Ir para o topo da página