Donnerstag, 18. April 2024, 21:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

PumperMatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 9

1

Freitag, 25. Oktober 2019, 10:34

Optimierung beim Waren einlagern

Guten Tag,

das ist eher eine allgemeinere Frage. Ich bin relativ neu in unserer Werkstatt und mir ist aufgefallen das unsere Waren immer erst auf einer Stationären Waage gewogen werden.
Wenn man das vielleicht beim Prozess des einlagern verbinden kann. Ich bin noch nicht lang genug in der Szene dabei um alles zu kennen, aber gibt es da Möglichkeiten das schneller zu gestalten?

VG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 11

2

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:02

Moin!

Das klingt als wärst du noch Ambitioniert und hättest Lust deinem Unternehmen!
Es gibt so etwas schönes hier. Einen Hubwagen mit Waage. Das nutzen Wir zum Beispiel im Supermarkt wo ich am Wochenende mal arbeite, um die Waren direkt beim der Annahme zu kontrollieren.
Ist für uns schneller, weil wir nicht zur Statischen Waage rennen müssen und für den Fahrer, weil er nicht so lange auf uns warten muss. Ich denke das ist exakt das was du suchst.

Wir sparen damit richtig viel Zeit und seitdem dauert so eine Warenannahme nur noch die Hälfte der Zeit.

Schau es dir mal an und schlag es deinem Chef ggf. mal vor.

VG!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18:40

Wenn du eine Optimierung fürs Einlagern suchst, kann ich dir empfehlen eine Logistikplanung zu beantragen, letztens habe ich auch eine Optimierung in meinem Unternehmen gesucht, also ich wollte einige Dinge in der Firma Automatisieren und daher habe ich mich für eine Raumautomation entschieden.

Die Raumautomation habe ich von der Firma Miditec bekommen, wobei sie auch andere Lösungen anbieten, wie Zeiterfassung, Schließsysteme, Personalmanagement und mehr.

Solltest du auch sowas für deine Firma benötigen, kann ich dir gerne empfehlen dort mal einen Blick zu werfen!

LG
  • Zum Seitenanfang

Stratege404

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. August 2019

Beiträge: 11

4

Dienstag, 26. November 2019, 10:53

Hallo,

wenn du in deiner Firma Prozesse optimieren willst, wie eben jenen der Wareneinlagerung, dann rate ich dir zu diesemAnbieter. Deine Unternehmensprozesse werden rasch optimiert und deine Materialien werden schneller von A nach B transportiert.

VG
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Dienstag, 21. Juli 2020, 18:50

Optimieren kann man auf verschiedene Art und Weisen.
Ich denke, dass man sich da einfach nur online umschauen muss und schon eine große Auswahl an Lösungswegen hat. Wie gingst du denn voran ?

Also wir im Lager sind auch immer wieder am optimieren denn es gibt immer was zu optimieren.

Ich habe mich auch bei https://www.rollwerk24.de/transportwagen/plattformwagen/ umgesehen nach einem Plattformwagen. Der ist super um Produkte schnell zu transportieren und man kann einiges drauf laden, für uns genau das richtige :)

Natürlich hat jeder eine eigene Vorstellung, demnach am besten gucken wie man vorgehen will.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Freitag, 21. August 2020, 17:48

Optimierungen sind immer gut und effektiv.
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man auch unterschiedliche Wege die man gehen kann wenn es um das einlagern von Waren geht. Auch ich habe mein Lager optimiert und habe damit echt viel Arbeit gehabt.
Die ganzen Paletten mussten raus und die neue ippc palette musste her. Die erfüllt gewisse Standards und ist sehr stabil, genau das richtige für unser Lager.

Ansonsten aber kann man sich auch sehr gut im Web informieren und schauen, dass man für sich die passende Optimierung findet oder man wendet sich an einen Fachmann.
Natürlich entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe einiges an guten und hilfreichen Infos online gefunden.

Alles Gute
  • Zum Seitenanfang