Sonntag, 28. April 2024, 20:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DartP9

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. August 2019

Beiträge: 5

1

Montag, 21. Oktober 2019, 11:36

Wozu benötigt man eine Zisterne?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich eine Zisterne benötige. Ich würde gerne etwas mehr Wasser einsparen und weiß nicht ob eine Zisterne dafür das richtige Objekt ist?

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

2

Montag, 21. Oktober 2019, 13:08

Hallo DartP9,

mit deiner Annahme lagst du schon richtig. Das beste Mittel um Wasser einzusparen ist eine Zisterne. Dabei kann diese aus diversen Materialien bestehen. Kunststoff hat sich dabei bewährt. Aber auch andere Ausführungen erledigen ihren Job. Denn wenn man sich beispielsweise die Hände wäscht, dann kann man dazu auch Regenwasser benutzen. Solltest dich also mal entsprechend umschauen.

Grüße
  • Zum Seitenanfang