Dienstag, 16. April 2024, 11:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Doeri90

Schüler

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 66

1

Freitag, 27. September 2019, 02:57

Welches Liebesbuch ist lesenswert?

Ich suche ein schönes Buch über eine Liebe in der Ehe, die nicht kaputt geht, so wie sonst so viele in der heutigen Zeit. Den Glauben an die Ehe habe ich noch nicht aufgegeben und suche nach einer ermutigenden Geschichte, die mir vielleicht hilft, meine Ehe wieder ein bisschen besser zu verstehen und es anders anzugehen. Es gibt so viele Bücher in der Richtung, sodass ich einfach nicht weiß, welches wirklich am besten für mich wäre. Darum hoffe ich auf ein paar hilfreiche Empfehlungen von euch. Kennt ihr diesbezüglich einen guten Roman?
  • Zum Seitenanfang

BeerSarah

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Januar 2019

Beiträge: 46

2

Freitag, 27. September 2019, 14:56

Mein Lieblingsbuch, wenn es um sich Ehegeschichten handelt, ist das ‚Einfach himmlisch!‘ von John Piper. Bei https://clv.de/ findest du es. Es ist super geschrieben. Ich hab es schon x-mal gelesen und würde es immer wieder tun, denn es gibt viel Kraft und Motivation, um (wieder) an die wahre Liebe glauben zu können.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2020

Beiträge: 11

3

Dienstag, 31. März 2020, 20:34

Liebe Doeri90,

ich kann dir in jedem Fall "Die Kunst der Liebe" von Erich Fromm empfehlen. Er erklärt theoretisch und praktisch, was Liebe eigentlich ist. Das Buch ist ein echter Klassiker und zeigt ein tiefes Verständnis von menschlichen Verhaltensmustern und Emotionen.

Das Buch gibt es auch als Hörbuch auf YouTube ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße vom Kirschbaum :love:
  • Zum Seitenanfang

fidos

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

Beiträge: 16

4

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:05

Hallo zusammen,
ich bin von Liebesbüchern begeitert. Es macht mir Spaß über die Gefühle von
anderen Menschen zu lesen. Die oben erwähnte Idee mit dem Hörbuch ist auch echt toll.
Auf Youtube habe ich schon einige spannende Hörbücher entdeckt und sie mit Hilfe von youtube downloader heruntergeladen.
Jetzt kann ich sie im Auto hören.
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

5

Dienstag, 1. September 2020, 10:25

Hello!

Ich bin ehrlich gesagt eher ein Lese-Muffel und habe daher auch leider keine direkte Lese-Empfehlung für dich.

Allerdings ist das Thema Liebe auch ein sehr breites Spektrum, weshalb ich es an deiner Stelle eventuell noch ein wenig eingrenzen würde, ansonsten hast du wahrscheinlich eine Auswahl an 500 verschiedenen Büchern.

Einen sehr guten Artikel rund um das Thema Liebe und Gesundheit kannst du beispielsweise unter https://www.agw-akademie.com/aktuell-det…-das-leben.html nachlesen und dort auch gleich eine kleine Analyse vornehmen lassen.

LG
  • Zum Seitenanfang