Donnerstag, 25. April 2024, 21:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

1

Dienstag, 24. September 2019, 12:12

Ins betreute Wohnen ziehen

Moinmoin,

für meine Eltern wird es immer schwieriger, alleine zu wohnen. Da ich nicht bei ihnen auf dem Land lebe, kann ich mich nicht ausreichend um sie kümmern. Deshalb konnten wir für sie ab Januar 2020 eine Wohnung in einem betreuten Wohnen ergattern.

Sie haben mich gebeten, sich um den Umzug zu kümmern. Ich habe panische Angst, dabei etwas zu vergessen.
Was muss ich denn da alles machen?
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Dienstag, 24. September 2019, 13:00

Hii,

da gibt es wirklich einiges zu beachten.

Zuerst einmal müsst ihr ausdiskutieren, was mit der alten Wohnung/Haus passiert, falls es ihr Eigentum war. Außerdem musst du aufpassen, dass sie ihre wichtigen Dokumente nicht vergessen oder irgendwie verlegen. Du kannst auch auf dieser Seite die Checkliste zur Hilfe nehmen: https://raeumungen.at/umzug-pflegeheim-wien/

Wenn du dich daran hältst, sollte nichts schief gehen.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

3

Montag, 14. September 2020, 09:13

Ah, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es den Eltern nicht leicht gefallen ist, ihr Heim zu verlassen!
Ich an deiner Stelle hätte für sie eine häusliche 24 Stunden Betreuung gefunden! Das ist dann echt alles andere als schwer ...
Empfehlen kann ich "senioro24"! Alles über die 24 Stunden Pflege in Düsseldorf erfährt man dann auf senioro24.de!
Also, meine Großeltern sind begeistert! Sie sind schon etwas länger in Betreuung... läuft alles wunderbar und, da sind wir alle rundum zufrieden... denn, es ist auch für uns, die Familie eine Erleichterung, eben auch zu wissen, dass es ihnen gut geht bzw. sie in guten Händen sind!

Hoffe das ihr euch dann auch gut zurechtgefunden habt!?
  • Zum Seitenanfang