Donnerstag, 18. April 2024, 07:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

1

Montag, 23. September 2019, 12:53

Erfahrung mit Pickware?

Schönen Montagmittag euch allen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Meine Frau und ich haben unser Wochenende damit verbracht, dass wir uns mal umgeschaut haben, welches System wir für unseren Online-Shop verwenden möchten. Wir expandieren nämlich!! Da gibt es ja soooo viel zu beachten und hundert verschiedene Anbieter – uns hat echt der Schädel gebrummt.

Jetzt sind wir auf „Pickware“ gestoßen. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit? Wie genau funktioniert das Ganze? :huh:
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Montag, 23. September 2019, 13:09

Einen schönen Mittag dir auch, lieber chrismaster. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Expansion, ich freue mich sehr für euch! Was für einen Betrieb habt ihr denn?

Ich kenne Pickware schon länger, da wir auch dieses Programm für unseren Online-Shop verwenden. Pickware an sich wird generell immer beliebter, vor allem bei Shopware-Betreibern, einfach weil es eine sehr leistungsfähige Warenwirtschaft für den Online-Handel ist. Da gibt es sogar wirklich viele Agenturen, die sich nur auf Pickware spezialisiert haben, ganz einfach, weil es ein sehr umfangreiches Programm ist. Und das Beste ist: es lässt sich sofort und ohne externe Schnittstellen in das Backend integrieren!
  • Zum Seitenanfang

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

3

Montag, 23. September 2019, 13:21

Ich kann dem Kollegen ober mir nur zustimmen – auch wir verwenden für unser Unternehmen Pickware und sind sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Module für den Einkauf, Verkauf, POS, Buchhaltung, Lager und Versand – dadurch lassen sich viele Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren und man muss nicht hundert verschiedene Systeme für alles installieren, die dann eh nicht so gut zusammenarbeiten.

Wenn ihr ein kleines bzw. mittelständiges Unternehmen habt, dann ist Pickware echt gut für euch geeignet, weil es eben auch vor allem für den Online-Handel ausgelegt ist. Man kann aber auch analysieren lassen, ob Pickware was für euch wäre, das machen viele Agenturen kostenlos für euch.
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

4

Montag, 23. September 2019, 14:35

Ohh, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wir leiten eine kleine Bäckerei mit Cateringservice und wollen eben unsere Produkte auch online anbieten können.
So wie ihr das darstellt, ist Pickware dann wohl echt eine nähere Überlegung wert – das freut uns, dass hier so viele positive Berichte auftauchen. Und ja, wir sind ein kleines Unternehmen, passen also anscheinend total in die Zielgruppe!

Bezüglich der Agenturen, die auf Pickware spzeialisiert sind – kennt ihr da eine? Was machen die dann genau alles?
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

5

Montag, 23. September 2019, 14:55

Ach, ich liebe Backwaren! Wenn der Shop fertig ist, musst du unbedingt einen Link zum neuen Online-Shop posten damit ich mir was bei euch bestellen kann!

Ja, also mir fällt da jetzt mal ganz spontan https://www.dreikon.de/leistungen/digita…ckware-agentur/ ein. Das ist eben eine Agentur, die sich speziell auf Pickware fokussiert. Die stellen dir Pickware vor, richtet es ein, berät dich – macht also alles und du musst dich praktisch um nichts kümmern. Klingt doch verlockend, oder? :D
  • Zum Seitenanfang