Freitag, 26. April 2024, 05:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Mittwoch, 11. September 2019, 11:09

Diskussion um Fleisch und Ernährung generell

Hallo Leute,
mich würde mal eure Einschätzung interessieren, was ihr zu der Diskussion um Ernährung und Fleisch insbesondere sagt. Wird ja momentan echt heftig drum gestritten. Macht ihr euch deswegen einen Kopf? Ernährt ihr euch viel von Fleisch oder eher vegetarisch oder sogar vegan? Fühlt ihr euch irgendwie in der Verantwortung?
Seid ihr für die Erhöhung der Steuern die die Grünen fordern?
  • Zum Seitenanfang

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

2

Donnerstag, 12. September 2019, 09:49

Hey!
Ich frage mich gerade wie du darauf kommst, dass die Gründen das fordern. Habeck selbst hat sich doch gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch ausgesprochen, wie du hier nachlesen kannst.

Ich finde der richtige Weg wäre das komplette weltweite Verbot von Massentierhaltung, damit würde der Fleischkonsum automatisch drastisch sinken, denke ich. Und natürlich muss die Bildung und Erziehung auch nahelegen, dass man nicht ständig Fleisch essen muss, sondern sehr wohl aus anderen Sachen wunderbar leckeres Essen zubereiten kann. Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg um die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen. Teurere Preise sind es sicherlich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Donnerstag, 26. September 2019, 12:47

Hallo !

Wenn Du schöne, gesunde Gerichte suchst, dann schaue mal bei
https://fittaste.com/collections/all ! ich bestelle dort
regelmäßig Boxen und koche dann frisch.
Das ist mir sehr wichtig.
Preislich top, Lebensmittel immer frisch und die Gerichte
sind super lecker.

VG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

4

Mittwoch, 26. Februar 2020, 10:26

Hallo zusammen!

Ich esse überwiegend Vegetarisch, das ist auch einfach gesünder für mich, habe ich festgestellt. Ich finde es auch toll, dass vegetarische und vegane Möglichkeiten jetzt mehr und mehr in allen Bereichen vertreten sind. Ich zB möchte mich vegetarisch ernähren, hab aber viel Stress. Dann hab ich oft weder Zeit noch Lust, frisch und gesund zu kochen, und möchte dann öfter mal was online bestellen. Vor einiger Zeit hab ich da aber was wirklich passendes gefunden, als ich mal ausprobiert habe, mit eine Kochbox zu bestellen. Das ist wirklich denkbar einfach. Die Kochbox bietet dir die Option, portionierte Zutaten zum Kochen zu erhalten. Da gibt es verschiedene Varianten, zum gesünder leben hab ich mir jetzt einfach dann die vegetarische Variante bestellt. Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen, das mal selbst auszuprobieren. Bei mir wirkt es schon, ich esse nämlich trotz dem ganzen Stress bei der Arbeit weiterhin gesund!
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

5

Freitag, 28. August 2020, 19:55

Ich möchte nicht gegen Fleisch haten aber ich bin mit meiner veganen Ernährung total zufrieden. Dennoch soll sich wirklich jeder selbst so ernähren wie er mag. Was mich jetzt richtig glücklich macht, ist dass man vegane Fertiggerichte mittlerweile im Netz bestellen kann.
  • Zum Seitenanfang