Dienstag, 16. April 2024, 20:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

elli1231

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. August 2018

Beiträge: 128

1

Dienstag, 7. August 2018, 18:29

Retro Kühlschrank

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Retro Kühlschrank, aber habe bis jetzt noch keinen guten gefunden. Ich habe jetzt im Internet eine Seite für Retro Kühlschrank gefunden und wollte euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

2

Donnerstag, 16. August 2018, 08:55

Schon etwas richtiges gefunden?
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

3

Montag, 8. April 2019, 10:18

Diese Modelle kann man auch am besten im Web finden.
Denn im Laden habe ich bisher noch keinen gesehen.. Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank, nun wollen wir einen Side by Side haben - war schon immer unser großer Traum.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er haben will.

In unserem Fall war es auch so, dass wir uns entschieden haben im Web zu schauen.
Da haben wir auch bei https://www.tecedo.de/side-by-side/_LG einige solcher Modelle gefunden die uns wirklich zugesagt haben. Die von LG haben uns auch am besten gefallen.

Wollen aber noch mal genauer schauen und dann entscheiden was es werden soll.
Habt ihr denn schon etwas gefunden?
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

4

Samstag, 31. August 2019, 11:25

Hallo,

warum muss es denn unbedigt ein Retro Kühlschrank sein? Ich finde die total unpraktisch. Sie passen nur in ein bestimmtes Ambiente und der von meiner Bekannten ist zum Beispiel auch noch dauernd kaputt. Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus! Falls du auch offen für einen modernen Einbaukühlschrank bist, kann ich dir nur die eben verlinkte Seite empfehlen. Die ist echt gut. :D
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Freitag, 8. November 2019, 23:25

Selbst habe ich keine Erfahrung mit solchen Retro Kühlschränken gemacht, aber wie ich sehen kann, sehen sie echt cool aus, dazu möchte ich dich auch fragen, ob du so einen schon gekauft hast? :)

Also mit dem Thema Kühlung kenne ich mich auch bisschen aus, ich leite ein kleines Restaurant in Laupheim und von Zeit zur Zeit brauche ich Gastrobedarf, so auch Kühlschrank und mehr. Mein Gastrobedarf kaufe ich immer online und das bei https://www.gastro-germany.de/, die Preise sind besser und die Auswahl ebenso, vielleicht wer auf der Suche nach einem solchen Gastrobedarf für sein Geschäft ist oder vielleicht auch was zu Hause, kann ich ihren Onlineshop nur gerne weiterempfehlen, ich finde, dass ein Getränkekühlschrank sehr gut in einer Männerhölle passen könnte! :D


LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2020

Beiträge: 11

6

Mittwoch, 1. April 2020, 11:14

Hallo,

und welcher Kühlschrank ist es bei dir schlussendlich geworden?

Retrokühleschränke sehen schon schick aus. Wenn man eine relativ große Küche hat, die sonst eher schlicht gestaltet ist, wirkt der bestimmt toll.

Und mal abgesehen von der Optik. Bei Kühlschränken ist es ganz wichtig auf die Energieklasse zu achten! Gebt lieber hundert Euro mehr aus für einen Kühlschrank der Klasse A+++. So habt ihr lange was von dem Gerät und holt nach 1-2 Jahren das Geld über die Stromrechnung wieder rein.

Schaut euch doch mal die Kühlschränke von Gorenje an. Die sind im Preis-Leistungsverhältnis echt super. Und im Retro-Design haben sie eine große Farbauswahl.

Liebe Grüße
:)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2020

Beiträge: 1

7

Sonntag, 5. April 2020, 07:27

Wir hatten auch überlegt einen Retro Kühlschrank zu kaufen. Haben uns aber am Ende dann dagegen entschieden, weil es einfach nicht zum Küchendesign passen würde. Als wir uns im Internet etwas schlau gemacht haben, sind wir bei einer Internetseite auf French Door Kühlschränke gestoßen. Anststt Retro haben wir jetzt was richtig modernes in der Küche stehen.
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

8

Samstag, 11. April 2020, 21:02

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

9

Sonntag, 12. April 2020, 19:14

Guten Abend,

also ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Kühlschränke ansehen kann.
Denke, dass man sich da einfach nur umsehen muss.. man kann auch Vergleiche machen und schauen, dass man sich verschiedene Modelle anschaut. So kann man sich auch besser entscheiden wenn man halt zu viele Modelle zur Auswahl hat.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe nach neuen Küchengeräten.
Da habe ich dann auch die Suntec Küchengeräte gefunden. Die finde ich echt gut und auch die Preise sind gut.

Aber muss jeder nach seinem Geschmack kaufen.
  • Zum Seitenanfang