Monday, April 29th 2024, 1:07am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Date of registration: Feb 15th 2018

Posts: 40

1

Thursday, February 15th 2018, 12:43pm

Fat-Shaming, was ist los mit der Welt?

Hallu,

ich stand letztens mit all meinen prächtigen Kilos in einem Geschäft und habe einen engen Rock anprobiert..prompt
kam die Verkäuferin mit einer Freundin (?!) und die rieten mir davon ab diesen Rock zu kaufen. Ich solle mal etwas
anprobieren, was eher für meine Figur gemacht ist. Geht's noch?!
Es quetschen sich doch auch komplett dürre Frauen in Klamotten, die echt bescheiden aussehen.
Sind hier Plus-Size Frauen unterwegs? Und wenn ja, wo geht ihr so Shoppen und ist euch das im Alltag auch schon mal passiert?
  • Go to the top of the page

HyperViper

Beginner

Date of registration: Jan 25th 2018

Posts: 48

2

Tuesday, February 20th 2018, 6:05pm

Ganz ehrlich lass dich davon nicht beeinflussen!
Es gibt immer noch so viele Kleider-Mythen darüber was man mit welcher Figur tragen sollte
und was nicht. Dicke Frauen sollten möglichst alles verhüllen, was im Zweifel auch nicht vorteilhaft für die
Figur ist. Allein, dass es die Verkäuferin so in ihrem Leben stört und dann unbedingt etwas sagen muss.
Ich supporte dich da zu 100% !!

Oft wollen einen Geschäfte, die extra nur große Größen führen auch anziehen wie eine Oma. Verstehe ich nicht,
man kann ja trotzdem modisch aussehen... bei Asos gibt es eine sehr schöne Plus-Size Abteilung. Bei PtakModa gibt
es auch eine sehr gute Auswahl (https://ptakmoda.de/).
Vor allem jetzt wo es kalt ist einen schönen Damenmantel o.ä. zu finden, der nicht überall kneift und spannt ist schon eine
Herausforderung. Genauso das Problem mit Cocktailkleidern. Alles in großen Größen sieht schnell altbacken aus. Wieso können
große Modeketten nicht einfach alles von einer xs bis zu einer xxxl führen -.-

Wird hoffentlich bald kein Problem mehr sein!
  • Go to the top of the page

TobiOtter

Beginner

Date of registration: Jan 19th 2018

Posts: 33

3

Tuesday, February 27th 2018, 5:55pm

Würde mir sowas nicht gefallen lassen. Am besten bei sowas direkt mit der Marktleitung sprechen.
  • Go to the top of the page

OpenOpa

Beginner

Date of registration: Dec 7th 2017

Posts: 46

4

Wednesday, February 28th 2018, 1:57pm

Puh, da würde ich definitiv nicht mehr hingehen. Das geht echt gar nicht klar, so ein Verhalten!
  • Go to the top of the page

muttichen

Beginner

Date of registration: Mar 6th 2018

Posts: 4

5

Tuesday, March 6th 2018, 1:18pm

Was hast du den beiden denn daraufhin geantwortet? Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
  • Go to the top of the page

TobiOtter

Beginner

Date of registration: Jan 19th 2018

Posts: 33

6

Thursday, March 29th 2018, 2:06pm

Würde mich auch interessieren was du darauf gesagt hast :/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 21st 2018

Posts: 70

7

Tuesday, April 10th 2018, 2:17pm

Das ist ja echt total daneben! Da würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 21st 2018

Posts: 70

8

Wednesday, April 25th 2018, 3:48pm

Wenn du das nämlich nicht machst, könnte es sein dass die Verkäuferin nie daraus lernt und die nächsten paar molligen KundInnen genauso fertig macht
  • Go to the top of the page

Laura

Beginner

Date of registration: Jul 31st 2018

Posts: 13

9

Wednesday, August 1st 2018, 10:20am

Die Verkäuferin ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, so ein Verhalten ist echt unprofessionell. :thumbdown: Ich bin auch keine Elfe, trage auch ein paar Kilos zu viel mit mir rum und musste mir schon einige blöde Sprüche anhören. Aber mittlerweile stehe ich da drüber! Ärger dich nicht!
Ich gehe kaum mehr shoppen, schaue online. Die Auswahl ist riesig. Dieser Onlineshop für Damenmode ist möglicherweise auch für dich interessant: https://www.liberty-woman.com/damenmode/grosse-grossen.html
Da gibt es nämlich nicht nur XS, sondern auch ein paar Nummern größer :!: :)
Ich habe keine Lust in der engen Umkleidekabine zu stehen und das ständige An- und Ausziehen nervt. Bei mir ist es generell so, wenn ich schon zig Teile anprobiert habe und mich dann wieder angezogen habe, aus dem Laden gehe.. ja dann sehe ich kurz vorm Ausgang noch ein Kleidungsstück, was ich unbedingt haben möchte und dann geht das Brimbamborium in der Umkleidekabine weiter. :rolleyes: Ich glaube ich war jetzt schon ein ganzes Jahr nicht mehr in der Innenstadt.
  • Go to the top of the page

OpenOpa

Beginner

Date of registration: Dec 7th 2017

Posts: 46

10

Thursday, August 2nd 2018, 7:24pm

Stimmt, das mit den Umkleidekabinen ist auch ein Problem, dass man angehen müsste
  • Go to the top of the page

DEKEXI

Trainee

Date of registration: Mar 22nd 2018

Posts: 61

11

Sunday, August 19th 2018, 7:46pm

Hey!

Ja, das von dir angesprochene Problem ist leider in der Gesellschaft heutzutage weit verbreitet.

Deswegen verfallen auch immer mehr junge Mädchen und teilweise auch Buben in die Magersucht, bekommen Depressionen etc. Dabei ist es doch gerade das Schöne, dass nicht Jeder von uns gleich aussieht, zumindest sehe ich das so.

Ich bin selbst auch schon Opfer des Body-Shamings geworden, was mich dann dazu bewogen hat mir über https://turnringe-kaufen.de/gymnastik/balance-ball/ Gymnastik-Bälle zu kaufen und zumindest ein bisschen an meiner Figur zu arbeiten.

Lg
  • Go to the top of the page

Adate1943

Beginner

Date of registration: Jul 22nd 2018

Posts: 43

12

Monday, September 3rd 2018, 7:53pm

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
  • Go to the top of the page