Samstag, 27. April 2024, 18:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

1

Donnerstag, 2. August 2018, 10:22

wenn sich Ärzte uneinig sind!

Ich war letzte Woche bei meinem langjährigen Hausarzt. Ursprünglich wegen einer Impfung aber auchwegen einem Hautausschlag.

Er hat direkt reagiert: Kurze Untersuchung (Lupe), Diagnose Knötchenflechte. Er hat direkt ganz starke Medikamente verschrieben.

Ich war erstmal unsicher und dachte ich geh zur Sicherheit doch nochmal zum Hautarzt.
Meine Hautärztin hat es sich angeschaut und gesagt sie geht nicht davon aus dass das Knötchenflechte sei, eher eine andere Flechte (sie hat Proben genommen).
Natürlich traue ich eher der Hautärztin, die ist ja Spezialistin.
Aber ich frage mich was sich mein Hausarzt gedacht hat?! Ich meine das war doch ein fahrlässiger behandlungsfehler?

Den kann man doch nicht auf andere Patienten los lassen oder??
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Donnerstag, 2. August 2018, 19:21

Hallo. Aber sind die Proben denn schon aus dem Labor zurück? Was bekommst du denn für Medikamente, die so stark sind? An sich finde ich es auch sehr merkwürdig, dass dein Hausarzt sich eine Differentialdiagnose zutraut, die gar nicht seinen Fachbereich tangiert - möglicherweise ist das sogar verboten. Ob sich bei so einer verhältnismäßigen Lappalie lohnt, zu klagen, kann ich nicht sagen, aber irgendeine form der Repression sollte deinen Hausarzt schon erwarten, wenn er tatsächlich so fahrlässig (be-)handelt, wie du hier beschreibst. Du kannst dir deinen Ausschlag ja auch nochmal selber genau anschauen und mit der Symptomatik vergleichen: www.roeschenflechte.info/knoetchenflechte.php

Lieben Gruß
  • Zum Seitenanfang