Donnerstag, 25. April 2024, 05:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:29

WM: Habe keine Übersicht...

Also es gibt ja den WM Pokal, den kriegt die Mannschaft die das Finale gewinnt, schon klar. Aber darüber hinaus gibt es noch zigtausend andere Pokale, goldener Ball, silberner Löwe, diamantene Adidashose? Wer bringt für mich Klarheit in das bunte Sammelsurium der Preise? Und würde mich auch mal interessieren, wie viel Kohle hinter jedem Preis steckt!
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

2

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:32

Also ganz sicher bin ich mir da auch nicht aber ich weiß, dass es den goldenen Ball für den besten Spieler gibt und beispielsweise den "goldenen Schuh" für den Torschützenkönig.
Zuletzt hat den James Rodriguez vom FC Bayern gewonnen. Schau mal, hier gibts ne Liste aller Gewinner: https://fussball-wm2018.com/geschichte/g…schuh-gewinner/

Mehr Bedeutung haben allerdings die individuellen Auszeichnungen, die es während der Saison gibt. Also Weltfußballer oder der "goldenen Schuh" für den besten Torjäger in Europa.
Das wird medial viel mehr aufbereitet und für den Weltfußballer gabs ja auch immer ne riesen Show zur Preisverleihung... Wenn man sich da so Leute wie Robert Lewandowski ansieht,
denen solche Auszeichnungen wichtiger sind als die Mannschaft muss man sich aber schon fragen, ob dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Der Typ hat zuletzt gegen
Köln den Handschlag mit dem Trainer verweigert, als er ihn ausgewechselt hat. Dabei wollen andere auch mal spielen und ein Tor hatte er bereits erzielt. ...naja
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

3

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:49

Ich finde die wichtigsten Preise beim Fußball sind die Mannschaftspreise, also die gewonnenen Titel, schließlich ist das ein Mannschaftssport!
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

4

Freitag, 18. Mai 2018, 10:31

Arroyo, da hast du schon Recht. Aber es ist doch auch wichtig, die herausragenden Spieler zu ehren!
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

5

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:44

Schon ganz praktisch sowas auf jeden Fall!
  • Zum Seitenanfang

HyperViper

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Januar 2018

Beiträge: 48

6

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:37

EInzelauszeichnungen bleiben meist nicht lange in Erinnerung. Bei der WM hat der Pokal einfach die größte Stahlkraft!
  • Zum Seitenanfang