Sunday, May 12th 2024, 3:12am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Beginner

Date of registration: Feb 5th 2018

Posts: 42

1

Monday, February 5th 2018, 2:13pm

Warum ist Japanischer Whiskey so teuer?

Hallo Zusammen. Ich war letztes Wochenende wieder bei meinem Patenonkel in Emden. Und wie immer haben wir uns ordentlich einen reingestellt mit seinem Sohn zusammen und ordentlich Skat gespielt. Mein Patenonkel hat einen riesigen Spirituosen-Schrank und wir haben wild durcheinander getrunken. Der Schrank ist im anderen Zimmer und sein Sohn (also quasi mein "Patencousin" gibts dafür ne Bezeichnung?) hat immer Nachschub geholt. Irgendwann hat er einen Whiskey reingebracht, geöffnet und wir haben ihn ganz normal zusammen getrunken. Es war schon sehr spät, aber mein Patenokel ist plötzlich super klar geworden und hat seinem Sohn eine unfassbare Standpauke gehalten. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das Japanischer Whiskey war, der eigentlich als Geldanlage gedacht war. Ich wusste gar nicht, dass Japanischer Whiskey so teuer ist. Ich dachte immer, Whiskey kommt aus Schottland und alles andere ist billiger Abklatsch. Meinen Patenonkel direkt darauf anzusprechen habe ich mich in dem Moment natürlich nicht mehr getraut. Der Abend war gelaufen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Warum ist Japanischer Whiskey so teuer? Was ist so besonders daran?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2017

Posts: 31

2

Tuesday, February 6th 2018, 2:06pm

Naja, dass man als Laie auf den ersten Blick denkt, dass japanischer Whisky nur Abklatsch ist, kann ich schon verstehen. Ich meine, seit wann ist Asien für seinen guten Alkohol bekannt?

Letztendlich höre ich aber immer öfter, dass Whisky als Geldanlage genutzt wird. Das hat ganz einfach mit der steigenden Nachfrage zu tun (Kapitalismus halt). Früher gabs nur Yamazaki oder Nikka (schmecken mir ehrlich gesagt beide nicht so besonders), heute ist die Auswahl deutlich größer. Teilweise tauchen Sorten auf, die dann nach wenigen Wochen verschwinden und extrem schnell an Wert gewinnen. Da bereut man es natürlich, wenn man die Flasche schon geöffnet hat...

Letztendlich finde ich es doch schon merkwürdig, wie die Preise da teilweise explodieren, das ist ja echt absoluter Wahnsinn. 2000€ für eine Flasche Japanischer Whisky. Naja, sollen die Leute selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben...
  • Go to the top of the page

TobiOtter

Beginner

Date of registration: Jan 19th 2018

Posts: 33

3

Monday, February 19th 2018, 10:18am

Nun ja, Alkohol ist eben teuer. Wenn man ein Genuss Trinker ist und kein Trinker Trinker, dann geht es ja auch. Man kauft ja nicht jeden Tag eine Flasche.
  • Go to the top of the page

Arroyo

Beginner

Date of registration: Feb 27th 2018

Posts: 45

4

Tuesday, February 27th 2018, 10:33am

Der hohe Preis soll auch Qualität suggerieren..
  • Go to the top of the page

MiriamE

Beginner

Date of registration: Nov 4th 2017

Posts: 20

5

Thursday, April 12th 2018, 6:02pm

Ich bin auch jemand, der sich schon mal eine Delikatesse gönnt. Dabei ist es egal ob das Kaviar, eine belgische Schokolade oder auch mal weißer Trüffel ist. Dafür gibt es Shops wie diesen im Internet. Allerdings bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen japanischen Whisky zu bestellen. Wenn ich an Whisky denke, denke ich entweder an einen Scotch oder aber an Tennessee. Ich bestelle ja auch keinen Sake in Schottland
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

6

Thursday, May 10th 2018, 7:30am

Da kann ich dir auch zustimmen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2018

Posts: 56

7

Tuesday, May 22nd 2018, 11:40am

Import und Alkohol ist sowieso teuer, und wenn er dann noch gut ist
  • Go to the top of the page

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

8

Saturday, April 6th 2019, 1:06am

Wahrscheinlich hat der irgendwas an sich was den so teuer macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerne mal ein gutes Tröpfchen trinke. Unterschiedliche Informationen zu neuen Leckereien suche ich mir meistens im Web. Da habe ich auch wirklich top Seiten gefunden wo ich guten Alkohol gefunden habe.

Zum Beispiel habe ich bei https://bolou.de/obstbrand/scheibel/ dann auch echt tollen Obstbrand gefunden.
Den finde ich super lecker und ich schmeiße das auch gerne rein wenn ich backe.

Wein trinke ich auch gerne - Rotwein besonders gerne ;)
Manchmal kaufe ich auch wirklich im Supermarkt, da finde ich aber in der letzten Zeit auch wirklich nicht sehr viel.

Da muss ich dann im Web schauen.

LG
  • Go to the top of the page

nelele

Trainee

Date of registration: Aug 8th 2019

Posts: 91

9

Saturday, November 30th 2019, 4:18pm

Ja hallo,

teuer und Qualität stehen hier zur Diskussion. Die Japaner haben dort viel Zeit investiert um einen hochwertigen aber industriellen Whisky zu erzeugen.
Viele sind auch wirklich noch aus einer Manufaktur und man kann das nicht mit dem aus dem Supermarkt vergleichen.
Liebhaberstücke auf www.whisky360.de findet man aber schon zu einem angemessenen Preis.
  • Go to the top of the page

SoffellSa

Trainee

Date of registration: Sep 18th 2019

Posts: 140

10

Sunday, December 29th 2019, 12:53am

Also ich würde ja auch statt Whiskey eher zu Cognac greifen - schmeckt mir einfach besser und hat einen ähnlichen Charakter. Ich habe erst neulich bei Cognac360 zugeschlagen - War sehr lecker und es gibt ne großartige Auswahl!
  • Go to the top of the page