Sonntag, 28. April 2024, 00:59 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Montag, 5. Februar 2018, 14:13

Warum ist Japanischer Whiskey so teuer?

Hallo Zusammen. Ich war letztes Wochenende wieder bei meinem Patenonkel in Emden. Und wie immer haben wir uns ordentlich einen reingestellt mit seinem Sohn zusammen und ordentlich Skat gespielt. Mein Patenonkel hat einen riesigen Spirituosen-Schrank und wir haben wild durcheinander getrunken. Der Schrank ist im anderen Zimmer und sein Sohn (also quasi mein "Patencousin" gibts dafür ne Bezeichnung?) hat immer Nachschub geholt. Irgendwann hat er einen Whiskey reingebracht, geöffnet und wir haben ihn ganz normal zusammen getrunken. Es war schon sehr spät, aber mein Patenokel ist plötzlich super klar geworden und hat seinem Sohn eine unfassbare Standpauke gehalten. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass das Japanischer Whiskey war, der eigentlich als Geldanlage gedacht war. Ich wusste gar nicht, dass Japanischer Whiskey so teuer ist. Ich dachte immer, Whiskey kommt aus Schottland und alles andere ist billiger Abklatsch. Meinen Patenonkel direkt darauf anzusprechen habe ich mich in dem Moment natürlich nicht mehr getraut. Der Abend war gelaufen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Warum ist Japanischer Whiskey so teuer? Was ist so besonders daran?
  • Zum Seitenanfang

HerrBärmlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2017

Beiträge: 31

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 14:06

Naja, dass man als Laie auf den ersten Blick denkt, dass japanischer Whisky nur Abklatsch ist, kann ich schon verstehen. Ich meine, seit wann ist Asien für seinen guten Alkohol bekannt?

Letztendlich höre ich aber immer öfter, dass Whisky als Geldanlage genutzt wird. Das hat ganz einfach mit der steigenden Nachfrage zu tun (Kapitalismus halt). Früher gabs nur Yamazaki oder Nikka (schmecken mir ehrlich gesagt beide nicht so besonders), heute ist die Auswahl deutlich größer. Teilweise tauchen Sorten auf, die dann nach wenigen Wochen verschwinden und extrem schnell an Wert gewinnen. Da bereut man es natürlich, wenn man die Flasche schon geöffnet hat...

Letztendlich finde ich es doch schon merkwürdig, wie die Preise da teilweise explodieren, das ist ja echt absoluter Wahnsinn. 2000€ für eine Flasche Japanischer Whisky. Naja, sollen die Leute selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben...
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

3

Montag, 19. Februar 2018, 10:18

Nun ja, Alkohol ist eben teuer. Wenn man ein Genuss Trinker ist und kein Trinker Trinker, dann geht es ja auch. Man kauft ja nicht jeden Tag eine Flasche.
  • Zum Seitenanfang

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

4

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:33

Der hohe Preis soll auch Qualität suggerieren..
  • Zum Seitenanfang

MiriamE

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2017

Beiträge: 20

5

Donnerstag, 12. April 2018, 18:02

Ich bin auch jemand, der sich schon mal eine Delikatesse gönnt. Dabei ist es egal ob das Kaviar, eine belgische Schokolade oder auch mal weißer Trüffel ist. Dafür gibt es Shops wie diesen im Internet. Allerdings bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen japanischen Whisky zu bestellen. Wenn ich an Whisky denke, denke ich entweder an einen Scotch oder aber an Tennessee. Ich bestelle ja auch keinen Sake in Schottland
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

6

Donnerstag, 10. Mai 2018, 07:30

Da kann ich dir auch zustimmen!
  • Zum Seitenanfang

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

7

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:40

Import und Alkohol ist sowieso teuer, und wenn er dann noch gut ist
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

8

Samstag, 6. April 2019, 01:06

Wahrscheinlich hat der irgendwas an sich was den so teuer macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerne mal ein gutes Tröpfchen trinke. Unterschiedliche Informationen zu neuen Leckereien suche ich mir meistens im Web. Da habe ich auch wirklich top Seiten gefunden wo ich guten Alkohol gefunden habe.

Zum Beispiel habe ich bei https://bolou.de/obstbrand/scheibel/ dann auch echt tollen Obstbrand gefunden.
Den finde ich super lecker und ich schmeiße das auch gerne rein wenn ich backe.

Wein trinke ich auch gerne - Rotwein besonders gerne ;)
Manchmal kaufe ich auch wirklich im Supermarkt, da finde ich aber in der letzten Zeit auch wirklich nicht sehr viel.

Da muss ich dann im Web schauen.

LG
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

9

Samstag, 30. November 2019, 16:18

Ja hallo,

teuer und Qualität stehen hier zur Diskussion. Die Japaner haben dort viel Zeit investiert um einen hochwertigen aber industriellen Whisky zu erzeugen.
Viele sind auch wirklich noch aus einer Manufaktur und man kann das nicht mit dem aus dem Supermarkt vergleichen.
Liebhaberstücke auf www.whisky360.de findet man aber schon zu einem angemessenen Preis.
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

10

Sonntag, 29. Dezember 2019, 00:53

Also ich würde ja auch statt Whiskey eher zu Cognac greifen - schmeckt mir einfach besser und hat einen ähnlichen Charakter. Ich habe erst neulich bei Cognac360 zugeschlagen - War sehr lecker und es gibt ne großartige Auswahl!
  • Zum Seitenanfang