Monday, May 13th 2024, 2:28pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Doeri90

Trainee

Date of registration: Mar 12th 2019

Posts: 66

1

Wednesday, June 26th 2019, 11:58pm

Welche Terrassen-Materialien sind besonders pflegeleicht?

Für unser neues Haus suchen wir unter anderem noch nach einem geeigneten Terrassenbelag. Da sind wir uns irgendwie noch nicht so richtig schlüssig. Was für Optionen haltet ihr für sinnvoll? Holz?
  • Go to the top of the page

BeerSarah

Trainee

Date of registration: Jan 16th 2019

Posts: 46

2

Thursday, June 27th 2019, 11:13am

Mit Holz bin ich da sehr vorsichtig. Das ist so anfällig, wenn die Witterungsbedingungen es mal nicht so sehr gut meinen. Mein Tipp wäre eine Steinteppich-Terrasse. Das ist wirklich lange haltbar und die Steinteppichbeläge sind sehr pflegeleicht, rutschfest und sehen auch noch super elegant und hochpreisig aus. Falls das für euch relevant sein könnte, lest euch am besten mal die Infos auf https://fugenlos.de/ durch. Wir haben seit einem halben Jahr so eine Terrasse und sind sehr glücklich damit.
  • Go to the top of the page

Figga31

Beginner

Date of registration: Mar 27th 2023

Posts: 4

3

Friday, June 30th 2023, 11:46am

Hallo, ich muss diesen Thread beleben, da ich eine neue Terrassentür suche. Mit gefallen Terrassentüren aus Holz, aber sie sind sehr pflegeintensiv. Daher such ich nach einer pflegeleichteren Alternative. Bei der Firma https://www.fensterfabrik24.de/terrassentueren habe ich moderne Terrassentüren aus Kunststoff gefunden. Der Hersteller bietet auch Modelle in Holzoptik an. Was auch wichtig ist, sind diese Terrassentüren energieeffizient – sie haben Mehrkammerprofile und eine Dreifachverglasung. Was meint ihr? Sind Terrassentüren aus Kunststoff die richtige Wahl?
  • Go to the top of the page