Thursday, April 25th 2024, 3:50am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Ulrike Römer

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2018

Posts: 141

1

Thursday, September 13th 2018, 8:21am

Urlaub im Biotopverbund?

Hallo Community!
Glaubt ihr es wäre möglich mal in einem Biotopverbund wie dem Biotopverbund Bodensee Urlaub zu machen?
Wäre ein hübsches Plätzchen zum Urlaub machen finde ich.

lg Ulrike
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2018

Posts: 114

2

Thursday, September 13th 2018, 8:26am

Hallo Ulrike!
Halte ich persönlich für Unwahrscheinlich das das möglich ist. Aber du kannst ja mal versuchen das in Erfahrung zu bringen.
Ich denke du müsstest dich damit nur mit der Verwaltung des Biotopverbundes in Verbindung setzen.

Grüße Ludwig
  • Go to the top of the page

azadmamo

Beginner

Date of registration: Oct 18th 2018

Posts: 3

3

Thursday, October 18th 2018, 3:08pm

Ich schließe aus deiner Frage, dass Dir Natur- und Umweltschutz wichtig sind. Dann ist das Thema sanfter Tourismus sicherlich interessant für Dich.

Es gibt viele kleine Reiseveranstalter, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Deren Reiseangebote zeichnen sich dadurch
aus, dass der Tourismus so wenig wie möglich auf die bereiste Natur einwirkt, dass die Reisenden die Natur möglichst nah und ursprünglich erleben und sich
an die Kultur des jeweiligen Reiselandes anpassen.

Einer der bekanntesten Veranstalter dieser Art ist BISS Reisen aus Berlin. Dort kannst Du nachhaltigen Urlaub in Osteuropa und Asien buchen. Dabei handelt
es sich weitgehend um naturnahe Outdoorreisen, wie zum Beispiel Wandertouren, Fahrradurlaub und Trekkingtouren. Auf jeden Fall verbringst du unterwegs
viel Zeit in unberührter Natur!
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

4

Tuesday, February 5th 2019, 2:11pm

Ein solcher Urlaub kann doch viel Spaß machen, aber wie willst du zum Flughafen gelangen? Natürlich kannst du es mit dem eigenen Auto erreichen, mehr würde ich dir empfehlen ein Flughafen Taxi zu beantragen, der dich hin und zurück fährt. Sowas mache ich auch ständig und miete ein Taxi bei https://www.flughafen-taxi-service.at/ , wo sie sehr gute Taxi Dienste in Wien für den Flughafen dort anbieten.

Die Preise sind echt gut und sie sind auch ganz pünktlich, mehr über die Taxis und die Preise kannst du auch natürlich auf ihrer Homepage bekommen.

LG
  • Go to the top of the page

mkoniters

Beginner

Date of registration: Aug 23rd 2019

Posts: 5

5

Friday, September 13th 2019, 7:06am

Ich frage mich, wohin ich in den Urlaub fahren soll und ich denke, dass Kambodscha ein interessantes Reiseziel sein kann. Für was ich hier lese https://go-cambodia-online.com/de/ Sie können ein Visum für dieses Land beantragen, vielleicht ist es einen Versuch wert? Was denkst du?
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

6

Tuesday, November 26th 2019, 5:20pm

Wie war der Urlaub in Biotopverbund und hast du auch Pläne fürs nächste Jahr? Bei der Suche kann ich dir vielleicht eine Hilfe sein und wie wäre es mal mit einem Urlaub mit einer Neuseeland Rundreise ?

So ein Angebot kannst du auch natürlich leicht im Netz bekommen und bei sowas kann ich dir empfehlen mal ein Blick bei Dr. Düdder Reisen zu werfen, die Preise sind echt gut und sie haben auch Angebote für andere Kontinente wie in Asien, Kanada, USA und viele weitere.

Mehr Informationen dazu kann man auch leicht auf ihrer Homepage bekommen und hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war!

LG
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

7

Monday, June 15th 2020, 3:56pm

Urlaub am See ist doch eine schöne Idee. Es gibt in Deutschland ja einige bekannte Seen,
an denen es sich lohnt Urlaub zu machen.
Du kannst ja mal hier schauen:
https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/s…n-deutschlands/
Dort findest Du Angebote und die schönsten Seen in ganz Deutschland.
Wir wollen dieses Jahr noch an den Schaalsee fahren.
Wir haben dort bereits eine hübsche Ferienwohnung gebucht.
  • Go to the top of the page

Macarena

Trainee

Date of registration: Mar 19th 2018

Posts: 81

8

Thursday, September 10th 2020, 3:53pm

Hello!

Ja, das sollte auf jeden Fall ohne gröbere Probleme möglich sein.

Ich weiss zwar nicht, wie das mit Anmeldung etc. abläuft, aber die Umgebung ist vor allem auch für Familien mit kleineren Kindern absolut empfehlenswert.

Wenn du da beispielsweise mit einem Pkw Anhänger unterwegs bist, kannst du da problemlos auch 3-4 Wochen dort verbringen, wenn es die Zeit/euer Urlaub zulässt.
  • Go to the top of the page

Soph

Trainee

Date of registration: Oct 16th 2019

Posts: 112

9

Tuesday, September 22nd 2020, 11:47am

Wie wäre es denn, wenn Ihr mit den Kids zu einem Freizeitpark fahrt?
Wir fanden den am Müggelsee immer toll.
Schaue mal hier, dort findest Du Infos und Du kannst dort direkt Ferienwohnungen
online buchen.
  • Go to the top of the page

SoffellSa

Trainee

Date of registration: Sep 18th 2019

Posts: 140

10

Monday, October 26th 2020, 10:12pm

Ich kann euch auch sehr Swinemuende empfehlen. Toller Urlaubsort. Die besten Ferienwohnungen gibt es auf: https://www.baltichome.de/swinemuende
  • Go to the top of the page