Monday, April 29th 2024, 11:27am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Beginner

Date of registration: Dec 7th 2017

Posts: 46

1

Wednesday, July 31st 2019, 11:40am

Lasst euch nicht verarschen!

Hallo Leute,
ich find's gerade nicht mehr, aber gestern hatte wer hier geschrieben, dass er in seiner Wohnung nicht rauchen darf. Das ist aber definitiv so nicht richtig, auch wenn es im Mietvertrag steht! Siehe dazu hier: "Die Raucherklausel ist, sofern als vorgedruckte Klausel im Vertrag enthalten, generell unwirksam. Denn generell kann der Vermieter den Mieter schadenersatzpflichtig machen, wenn durch das Rauchen irreparable oder schwere Schäden entstehen. Rauchen kann also nicht generell verboten werden." Quelle

Generell ist der Link recht interessant, da stehen einige unwirksame Klauseln aus Mietverträgen. Also: Nicht alles was Vermieter in Mietverträge schreiben dürfen sie so auch verlangen. Ich finde es immer wichtig, dass man seine Rechte kennt! Das gilt im Mietrecht, wie im Arbeitsrecht und natürlich auch überall anders. Nicht immer nur brav ja und danke und Amen sagen!
  • Go to the top of the page

Arroyo

Beginner

Date of registration: Feb 27th 2018

Posts: 45

2

Wednesday, July 31st 2019, 11:42am

Krass, das stand bei mir auch im alten Mietvertrag. Wusste ich nicht. Bin zwar selbst kein Raucher, aber finde es trotzdem gut zu wissen. Wobei ich auch die Vermieter gut verstehen kann, dass sie keine Lust haben, dass die Wohnung zugeraucht wird...
  • Go to the top of the page

SoffellSa

Trainee

Date of registration: Sep 18th 2019

Posts: 140

3

Sunday, September 6th 2020, 1:15pm

Dann lässt man das Rauchen in der Wohnung einfach sein. Ist ja auch so oder so sehr ungesund, brauche ich gar nicht weiter erläutern. Stattdessen solltest du viel lieber Dampfen. Ist nicht teurer und es gibt auch die verschiedensten Aromen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/aroma/
  • Go to the top of the page

Fidalinchen

Beginner

Date of registration: Aug 19th 2019

Posts: 25

4

Wednesday, October 21st 2020, 6:27am

Hallo zusammen,


Vapen macht echt Spaß! Es gibt da viele gute Seiten und ich hab auch vorher geschaut, was ich will. Ich habe jetzt den Davinvi IQ 2 Vape, der ist echt super und richtig innovativ. Man regelt beim IQ2 auf innovativer Weise durch das Air Dial ™ System den Luftstrom, der durch die Luftkanäle fließt. Die Kräuter- oder Heizkammer befindet sich im unteren Teil des Gerätes. Fein zerkleinerte Kräutermischungen lassen sich einfach in die Kammer einbringen. Die nach der Heizkammer angefügte Aromakammer ist für eine zusätzliche Portion Aromakräuter vorgesehen. Das ist echt der handlichste Vaporizer, der mir bisher begegnet ist. Einfach super!
  • Go to the top of the page