Saturday, April 27th 2024, 4:13pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Chris2401

Beginner

Date of registration: Jun 22nd 2018

Posts: 14

1

Wednesday, July 4th 2018, 4:56pm

Gewichtheben

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mit Gewichtheben anzufangen und wollte mal in die Runde fragen, ob der ein oder andere schon ein paar Erfahrungen in diesem Sport hat ?
Im Endeffekt bin ich durch Crossfit auf das Gewichtheben gekommen, aber Crossfit ist mir quasi zu "anstrengend" und vernachlässigt ja auch viel die Technik.

Benötige ich von Anfang an Gewichtheberschuhe ? Bis jetzt habe ich mir ein paar Adidas Gewichtheberschuhe angeschaut, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

LG
  • Go to the top of the page

HyperViper

Beginner

Date of registration: Jan 25th 2018

Posts: 48

2

Wednesday, July 25th 2018, 11:39am

Hey,

wo genau kann man das denn machen? Also gibt es da Vereine oder wie wird man zum Gewichtheber?
  • Go to the top of the page

olish2

Trainee

Date of registration: Jun 12th 2018

Posts: 69

3

Thursday, August 9th 2018, 5:28pm

Du solltest erstmal mit Krafttraining eine solide Grundlage legen. Das kannst du mit Geräten von https://www.akw-fitness.de/krafttraining.html auch zuhause machen. Wenn du direkt mit Gewichtheben anfängst schädigst du nur deine Knochen, da diese die gesamte Last tragen müssen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2018

Posts: 40

4

Monday, September 3rd 2018, 1:41pm

Der Grund, warum man noch nie von solchen Schuhen gehört hat, ist, weil man sie einfach nicht braucht.
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

5

Friday, October 26th 2018, 7:29pm

Gewichte heben kann man in jedem Studio und ich muss auch sagen, dass es was für die ist, die bereits schon paar Jahre Sport machen.
Ich persönlich habe mich informiert und habe dabei auch verschiedene Infos gefunden.
Sport treibe ich auch aber möchte keine Gewichte heben, da sehe ich bei mir überhaupt keinen Sinn.
Bin eher im Studio um mein Gewicht in den Griff zu bekommen und etwas an meiner Muskulatur zu machen.

Ich hatte mir auch einige Infos gesucht und habe auch zum Stoffwechsel anregen Informationen geringen.
Natürlich musst du für dich schauen wie du vorgehen willst.

Als erstes sollte man wirklich Gewicht abnehmen bevor man sich an den Muskelaufbau macht.

Kommst du denn weiter mit den geeichten ?
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

6

Friday, October 26th 2018, 7:45pm

Das sehe ich auch so.. :D
  • Go to the top of the page

Wherne

Intermediate

Date of registration: Nov 2nd 2018

Posts: 118

7

Thursday, November 8th 2018, 12:29pm

Sie müssen die gesamte Last tragen.
  • Go to the top of the page

Milina

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 214

8

Wednesday, January 16th 2019, 9:00am

Ich habe nicht mal gewusst das es solche Schuhe überhaupt gibt!?
Hoffe du hast die richtigen dann auch ausgesucht ...wobei ich glaube das man da nicht sehr viel falsch machen kann.
Man nimmt einfach die,die einem optisch gefallen und gut ist.

Ich mache auch sehr viel Sport,überwiegend Joggen und versuche mich so gut es geht zu ernähren.
Bin grad an der Low Carb Diät hängen geblieben.Habe auch sehr viele tolle Rezepte bei dieser Webseite finden können...Von daher fühle ich mich wirklich super!Brauche auch keine Gewichte heben ;) Ah,ich glaube das wäre wirklich nichts für mich ...

LG
  • Go to the top of the page

Thouch

Trainee

Date of registration: Jul 27th 2018

Posts: 58

9

Thursday, January 17th 2019, 9:30am

müssen sie die gesamte Last tragen.
  • Go to the top of the page

Adate1943

Beginner

Date of registration: Jul 22nd 2018

Posts: 43

10

Thursday, January 17th 2019, 4:30pm

da sie die gesamte Last tragen müssen.
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

11

Tuesday, March 5th 2019, 10:32am

Da muss man auch vorsichtig sein
  • Go to the top of the page

PumperMatz

Beginner

Date of registration: Sep 23rd 2019

Posts: 9

12

Monday, September 23rd 2019, 8:38am

Hey! :D

Ich glaube nachdem ich meine Fitnesstrainer Ausbildung gemacht habe kann ich dir einigermaßen weiterhelfen.

Gewichtheber-schuhe sind jedenfalls nicht schlecht weil Sie dir einen guten Halt geben und dich beim Kniebeugen mit viel Gewicht bspw. sehr gut unterstützen.
Der Sinn dieser Schuhe ist eine bessere Position bei den Übungen, da die Sohle an der Hacke etwas erhöht ist. Meine persönliche Empfehlung wäre es erst mal ohne Schuhe zu probieren!

Du wirst am Anfang nicht so viel Gewicht bewegen, dass du diese Schuhe nötig hast. Wenn du bspw. Kniebeugen ohne Schuhe machst, hast du einen viel besseren Stand als wenn du mit Yeezys trainieren würdest.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich sicherlich auch hier mal melden. Dort kann dir sicherlich auch bei anderen Fragen geholfen werden.

Gruß PumperMatz!
  • Go to the top of the page

Sevgi

Beginner

Date of registration: Apr 1st 2019

Posts: 22

13

Wednesday, September 25th 2019, 12:53pm

Ich liebe Gewichtheben! Insbesondere dann, wenn man anfängt, Erfolge zu sehen. Wenn sich das erste bisschen Muskulatur abzeichnet, möchte ich auch gerne Kampfsport in Wermelskirchen machen. Dann weiß ich die Muckis auch einzusetzen. :D
  • Go to the top of the page

SoffellSa

Trainee

Date of registration: Sep 18th 2019

Posts: 140

14

Monday, October 19th 2020, 5:34pm

Du solltest daran denken, dass deine Muskeln auch genügend Regeneration benötigen. Hier empfehle ich dir, dass du dir ein Kinesio-Tape holst. So ein Kinesio-Tape findest du auf: https://kinesio-tape-handel.de
  • Go to the top of the page