Freitag, 19. April 2024, 13:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

1

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:51

Rede halten zum Geburtstag (Oma, 80)

Hallo meine Freunde,

In ein paar Tagen hat meine Oma ihren 80. Geburtstag. Mir ist einfach nicht eingefallen, was ich ihr denn schenken könnte. Meine Mutter meint, es würde ihr die größte Freude machen, wenn ich eine kleine Rede für sie halte, also hab ich mir gedacht, gut, dann mach ich das doch.

Hier stoßen wir aber auf das nächste Problem: ich sitze jetzt seit zwei Stunden vor diesem Blatt Papier und mir fällt einfach nichts ein. Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal euch, ob ihr irgendwelche Ideen für einen guten Einstieg habt oder ein Thema wisst, um das sich die Rede drehen könnte (außer die Oma natürlich).

Ich lese mir auch gerne andere Reden zur Inspiration durch!

Dank' euch schonmal,
Chris
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:07

Grüß dich, Chris!

Das mit der Rede ist eine super Idee von deiner Mutter, da freut sich deine Oma bestimmt.
Schade ist nur, dass dir dazu selbst nichts einfällt, aber ich glaube, wir wissen alle, wie schwer es manchmal sein kann, den Anfang zu finden. Sobald man diesen dann hat, geht's eh wie von allein.

Mein Tip: Denk an deine Oma. Stell sie dir vor. Was macht sie? Was hat sie an? Was trägt sie bei sich? Such dir irgendwas raus, über das du schreiben kannst. Ihren alten hölzernen Kochlöffel zum Beispiel, oder ihre ausgelatschten Hauspatschen. Sollte das alles aber nichts helfen, dann schau mal hier nach: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/gratis-rede-download.html
Dort gibt es Tips und Vorlagen zu Geburtstagsreden und auch wenn du deine nicht direkt davon übernimmst, kannst du dir ja vielleicht dort eine Idee holen.

Sag deiner Omi alles Gute :thumbsup:
Rafael
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 23:56

Hört sich ja wirklich gut an, hast du es denn geschafft die Rede zu halten ?
Ich bin ja bei solchen Sachen immer total aufgeregt und ich muss auch sagen, dass ich sowas nicht kann :D

Aber mit der Auswahl der Geschenke geht es schon besser bei mir - irgendwie finde ich immer wieder was cooles im Web. Erst neulich habe ich bei https://www.scheinvoll.de/ wirklich tolle Geburtstagkerzen gefunden.
Die kann man sogar personalisieren lassen, ein tolles Geschenk was auch mal was anderes ist als die ganzen Geschenke die man so kennt.

Was hattest du denn deiner Omi geschenkt ?
  • Zum Seitenanfang