Saturday, April 27th 2024, 5:17pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Date of registration: Jun 11th 2018

Posts: 57

1

Tuesday, March 5th 2019, 11:55am

Stromanbieter wechseln?

Huhu,

ich möchte gerne den Stromanbieter wechseln. War bis jetzt bei bavariastrom. Jetzt musste ich einen neuen Job annehmen und verdiene 300 Euro netto weniger.
Dann will ich wenigstens beim Strom sparen und der Ökostrom wird leider zu teuer... Wie finde ich gute Anbieter und wo?
Wie habt ihr das gemacht und gibt es etwas worauf man achten sollte?

DANKE
  • Go to the top of the page

FrankOpen

Beginner

Date of registration: May 29th 2018

Posts: 43

2

Tuesday, March 5th 2019, 1:46pm

Hello,

ich habe es letztes Jahr gewagt und meinen Stromanbieter gewechselt. Habe dazu einfach Online verglichen.

Da gibt es sehr viele Stromvergleichsrechner. Diesen habe ich beispielsweise benutzt: https://www.strompreisvergleich.net/strom-ohne-schufa/

Du musst nur ein paar Daten eingeben wie deinen Wohnort, wie viel Strom du derzeit verbrauchst, wie du den Strom nutzt usw. und dann werden dir günstigere Alternativen angezeigt.

GLG
  • Go to the top of the page

Franz87

Beginner

Date of registration: Mar 24th 2019

Posts: 19

3

Saturday, March 30th 2019, 2:29pm

Hi
Ein Stromvergleich lohnt sich wirklich ich habe es selbst auch gemacht und einen viel preiswerteren Anbieter gefunden. Vergleichen kann man bei verschiedenen Onlineportalen.
Ich habe bei der Geldspeicher GmbH verglichen und zu dem günstigeren Anbieter gewechselt.
Ich habe außerdem auch einen Telefonvergleich gemacht und danach auch den Telefonanbieter gewechselt. Leider habe ich da viel zu viel bezahlt, wobei es viel bessere und vor allem günstigere Anbieter gibt. Das Gleiche gilt auch für Versicherungen, daher ist so ein Vergleich wirklich sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße
  • Go to the top of the page

Jakkeline

Trainee

Date of registration: Jun 1st 2018

Posts: 69

4

Sunday, April 21st 2019, 3:20pm

Schönen Ostersonntag!

Wenn du mich fragst, dann kann ein Wechsel zu einem anderen Stromanbieter durchaus Sinn machen.

Am besten du schaust dir mal die aktuellen Preise bei deinem Stromanbieter an und danach jene von der Konkurrenz.

Natürlich muss man das heutzutage auch gar nicht mehr händisch machen, denn das kann man ohne Probleme dort vergleichen, falls es für dich noch von Relevanz ist.

Lg
  • Go to the top of the page

LarsL

Beginner

Date of registration: Nov 10th 2019

Posts: 2

5

Sunday, November 10th 2019, 11:02pm

Ich würde auch vergleichen, kostet ja nichts
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

6

Thursday, April 2nd 2020, 7:32pm

Kann deine Entscheidung auf jeden Fall verstehen!
Hoffe, dass du dann einen passenden Stromanbieter auch gefunden hasst? Durfte nicht schwer gewesen sein, denn es gibt sehr viele Vergleiche, die einem da helfen können.
Durch Vergleiche kann man sich einfach sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!

Also, so bin ich zumindest zu meinem jetzigen Stromanbieter gekommen, und zwar diesem hier https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/.
Bin mit diesem rundum zufrieden! Da habe ich endlich mal einen Volltreffer gelandet!
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

7

Friday, September 4th 2020, 12:42pm

Genauso ist es doch auch mit Gasanbietern, oder?
Bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/gasanbieter-ohne-schufa-abfrage/ kann man einekostenfreie
Abfrage machen wo man einen günstigen Gasanbieter findet, trotz Schufa.
Ich informiere mich auch immer mal wieder zwischendurch was die Tarife angeht.
Sollte man nicht außer acht lassen.
  • Go to the top of the page

Soph

Trainee

Date of registration: Oct 16th 2019

Posts: 112

8

Friday, October 2nd 2020, 2:21pm

Ich bin mit meinem Stromanbieter eigentlich zufrieden, aber meinen Gasanbieter würde ich gerne wechseln.
Ich informiere mich gerade bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/g…schufa-abfrage/.
Welche Gasanbieter könnt Ihr empfehlen?
Wo seid Ihr Kunde?
  • Go to the top of the page

Sneki

Trainee

Date of registration: Apr 12th 2019

Posts: 102

9

Wednesday, October 14th 2020, 5:40pm

Das sehe ich auch so
  • Go to the top of the page