Donnerstag, 18. April 2024, 17:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

1

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:47

Hilft ein Umzugsunternehmen auch beim Abbau der Kücheneinrichtung?

Hey!
Der Umzug meiner Mutter steht an. Wir sind schon ganz wehmütig. Aber das Haus, in dem wir vorher zu sechst gewohnt haben, ist einfach zu groß für nur eine Person. Zudem machen ihr auch die Treppen immer größere Probleme. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann.
Wir haben zum Glück eine barrierefreie Wohnung gefunden, die auch noch in meiner Nähe ist, sodass ich da sein kann, wenn etwas passiert. Nun sollen endlich die Einrichtungsgegenstände transportiert werden. Einige möchten wir in der Wohnung wiederverwenden. Die Küche haben wir z.B. erst erneuert. Uns ist bewusst, dass wir das alleine nicht schaffen, darum möchten wir ein Umzugsunternehmen beauftragen. Dazu auch meine Frage: Meint ihr kümmert sich ein Umzugsunternehmen auch um den korrekten Abbau einer Küche, sodass wir sie in der Wohnung wieder aufbauen können? Ich meine wegen der Elektrogeräte und der Wasseranschlüsse und so.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und möchte sie mit mir teilen?
  • Zum Seitenanfang

Quarktasche

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. April 2019

Beiträge: 14

2

Freitag, 21. Juni 2019, 13:40

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber würde mich auch interessieren. Mein Umzug steht bevor, habe mich auch schon beim Immobilienverkauf Iserlohnerkundigt. :D
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

3

Montag, 24. Juni 2019, 13:54

Hallo!

Also da musst du auf jeden Fall aufpassen! Bei unserem Umzug haben wir einen wahrhaften Griff ins Klo erlebt. Ich war auf Dienstreise und meine Frau kennt sich mit den Elektrogeräten nicht aus, ich dachte, das Umzugsunternehmen wird das schon formgerecht erledigen. Das war aber nicht der Fall. Als ich von der Dienstreise zurück war und die Geräte anschließen wollte, lag alles kreuz und quer und wir mussten uns einen Elektriker suchen, der das Chaos wieder in Ordnung brachte. Das Unternehmen hat dann auch noch mehr verlangt, als im Vorhinein vereinbart war. Das war uns wirklich eine Lehre.

Ich habe aber von einem Kumpel gehört, dass das bei ihr ganz gut funktioniert hat. Er meinte, man habe ihm gesagt, normalerweise baut das Unternehmen die Küche abbaut und in der neuen Wohnung wieder auf. Ich habe das dann auch auf dieser Seite gelesen. Wir hätten uns damals einfach viel besser erkundigen sollen.
  • Zum Seitenanfang

TonyD

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2017

Beiträge: 10

4

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:40

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Umzugsunternehmen alles machen, was man mit Ihnen vorher abspricht und vor allem bezahlt. Daher halte ich Umzugsportale für etwas sehr gutes. Man gibt an, was man haben möchte, und anhand dieser Anforderungen erhält man Angebote unter denen man wählen kann. Wir sind so auf happyumzug.ch gestossen, die machen sogar speziell abgestimmte Umzüge für Senioren. Lief auf jeden Fall alles hervorragend ab
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

5

Sonntag, 27. September 2020, 12:06

Hi :)

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dir schon deine Informationen gesucht zum Umzugsunternehmen ?
Es gibt unterschiedliche Unternehmen die man sich anschauen kann und jedes Unternehmen bietet auch verschiedene Leistungen an - natürlich gegen Aufpreis.

Bei mir ist es auch so, dass ich das Umzugsunternehmen Hannover gefunden habe.
Die haben bei mir nur den Umzug gemacht und es lief alles so reibungslos ab, bin wirklich sehr zufrieden :)

Ansonsten aber ist es so, dass man sich da immer direkt beim Unternehmen informieren kann.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

6

Mittwoch, 30. September 2020, 16:46

Das sehe ich auch so
  • Zum Seitenanfang