Freitag, 19. April 2024, 01:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

1

Montag, 19. November 2018, 18:29

Ist unser Haus nicht einladend genug?

Guten Abend Zusammen!

Ich hatte neulich einen Bekannten zu Besuch, der meinte unser Haus sei im Dunkeln nicht nur schwer zu finden (es ist freistehend und etwas außerhalb), sondern mache einen düsteren Eindruck auf ihn. Als ich ihn gefragt habe, ob wir einen leuchtenden Weihnachtsstern ins Fenster stellen sollten, meinte er, "das würde jetzt nicht viel vom Gruselfaktor nehmen". Nun gut, dann muss ich damit leben, ein unfreundliches Haus zu haben... Oder habt ihr noch Ideen, wie man sein Haus etwas einladender im dunklen Winter gestaltet?
  • Zum Seitenanfang

TobiOtter

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

Beiträge: 33

2

Donnerstag, 22. November 2018, 13:03

Ja, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich selber wohne nicht in einem einsamen, freistehenden Gruselhaus, aber meine Eltern wohnen in einem solchen in der nähe eines Tannenwaldes. Es ängstigt mich selbst im Erwachsenenalter des öfteren, wenn ich sie im Winter besuchen komme. Einzig zur Weihnachtszeit, wenn die Tanne vor dem Haus geschmückt und das Vordach des Hauses mit einem solchen Lichtband erleuchtet ist, erwacht in mir diese Art von wohliger Wärme, die man nur bei seiner Familie kennt. Ich fühle mich zu Hause.
Ob das erleuchtete Vordach eine größere Rolle spielt oder die Tatsache, dass Weihnachten ist? Ich weiß es nicht, es liegt aber die Vermutung nahe, dass wir es mit einem Zusammenspiel der beiden Faktoren zu tun haben. Wenn du also etwas gegen die Dunkelheit unternehmen willst, dann lasse es Licht werden!
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Donnerstag, 28. März 2019, 16:51

Hallo :)

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er sein Heim einrichten will.
In meinem Fall ist es so, dass ich bald in eine größere Wohnung ziehen werde und da auch neue Möbel gefunden habe die auch gerne haben will. Die muss ich nach und nach kaufen.

Hatte mich umgesehen und habe auch bei https://www.cargotransport.at/moebelmontage-demontage/ eine Firma gefunden welche die Möbelmontage macht.
Da habe ich auf jeden Fall schon eine große Erleichterung. Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er das machen will.
Wir haben auch verschiedene Informationen gefunden zur Einrichtung.

Natürlich hat auch jeder seinen eigenen Geschmack. Ich mag es eher heller und muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden so bin und so lebe wie ich es will.

Lass doch im Endeffekt jeden reden was er will ;)
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

4

Mittwoch, 28. August 2019, 11:10

Hallöchen,

am wichtigsten ist doch, dass Du Dich in Deinem Zuhause wohlfühlst.
Was Andere sagen ist doch egal.
Mich würde aber dennoch interessieren was für ein Häuschen Ihr habt ?
Wir möchten auch bauen und finden dieses hier super schön:
https://www.wilmsag.de/haeuser/zweifamil…lienhaus-boris/

Ja, es soll ein Zweifamilienhaus werden, da wir eine große Familie sind. :)
Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Quarktasche

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. April 2019

Beiträge: 14

5

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 13:48

Tag zusammen,

@ Mike - ohne Fotos können wir das leider nicht beurteilen... Wurde das Haus denn zufällig auf einem Indianerfriedhof gebaut? War dies das erste Mal, dass dich jemand darauf hingewiesen hat? Ist das Haus schwarz?

Denke, dein Freund hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wahrscheinlich hast du einfach kein Vordach an deinem Haus, das macht unglaublich viel aus und mit vorhandenem Vordach entsteht ein komplett anderer Gesamteindruck des Hauses. Ein Vordach schirmt nicht nur den Eingangsbereich vor Regen ab, schützt die Haustür vor dem Wetter und etwaigen Beschädigungen, so ein Vordach rundet die Gesamtoptik des Hauses doch erst so richtig ab.

Schaue dir die Bilder auf der Seite von AB Glas & Design mal an und dann siehst du sofort was das für einen Unterschied ausmacht.

VG
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

6

Freitag, 19. Juni 2020, 12:10

Ja ich finde auch am wichtigsten das du dich zu Hause wohlfühlst.Wir haben es uns bei uns zu Hause gemütlich eingerichtet. Ich habe jetzt auch eine
https://test-wetterstation.de/funkwetterstationgekauft.Damit kann man auch die Innen und Aussentemperatur sehr gut messen.Auch das gehört ja zum Wohlbefinden gerade bei den kühlen Winter und warmen Sommer die wir haben.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

7

Dienstag, 23. Juni 2020, 12:36

Wie ging es damit weiter?
  • Zum Seitenanfang

Markus

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Beiträge: 15

8

Sonntag, 26. Juli 2020, 11:09

Na ja nett ist diese Anmerkung nicht, man hätte es auch verschweigen können. :)
Ich finde auch, dass man sich selbst im Haus wohl fühlen muss und was die anderen denken ist egal.
Ich liebe mein Zuhause und fühle mich dort sehr wohl, ändern würde ich eigentlich nicht nichts, da ich alles so gestaltet habe, wie es mir gefällt.
Pettinna, was für eine Wetterstation hast du dir denn gekauft? Ich möchte mir auch schon länger so etwas anschaffen. Finde diese Teile super praktisch, da sie ja auch Wettervorhersagen machen und Sturmwarnungen abgeben.
Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

binte12

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

Beiträge: 38

9

Freitag, 4. September 2020, 09:30

Für zu Hause - Sonnenschutz

Zu viel Sonne zu Hause? Wie schützen Sie sich zu Hause vor übermäßigem Sonnenlicht? Nutzen Sie das Angebot fassadenmarkisen - modernes Design und perfekte Verarbeitung.
  • Zum Seitenanfang