Sunday, April 28th 2024, 2:56pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Date of registration: Feb 15th 2018

Posts: 40

1

Thursday, January 10th 2019, 4:41pm

Spanisch verbessern

Heyho,

ich habe ein Problem. Und zwar will ich auf Südamerika-Reise, aber mein Spanisch ist nicht gut genug. Nur leider habe ich nicht die Zeit einen Kurs an der Volkshochschule zu machen. Glaubt ihr mit A1 Niveau kommt man in Südamerika durch? Wie ist das Englisch dort?
  • Go to the top of the page

Arroyo

Beginner

Date of registration: Feb 27th 2018

Posts: 45

2

Monday, January 14th 2019, 12:35pm

Klar kommt man durch... Also auch in Südamerika. Kommt zwar auch immer auf die Region an... Mehr ist natürlich besser.

Was du tun kannst: Serien auf Spanisch gucken (mit spanischen Untertiteln), auch diese Duolingo Apps sind von Vorteil zum Lernen, weil du da Alltags Spanisch lernst. Ein Tandem Partner ist auch eine Idee oder ein Auffrischungskurs als Fernstudium bei SGD: https://www.sgd.de/kursseite/spanisch-ge…de-espanol.html
Allerdings wirst du dort unterwegs auch unheimlich viel nach dem Motto "learning by doing" lernen und vieles wird dir auch wieder in den Kopf kommen. :)

Spanische Witze könnten nicht schaden.
1 broma:

Entre aficionaos a los toros:

-desde luego, donde se ponga una buena corrida, que se quite el fútbol

- ¡Toma, y los toros!

PS: Das Niveau wird wohl tadelloses Spanisch sein dort...
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

3

Sunday, January 27th 2019, 6:11pm

Servus :)

Man kann sich auch im Web seine Kurse suchen wenn man wirklich die Sprache lernen will oder wenigstens das A1 Niveau haben will.

In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich auch für eine Sprachreise entschiedene habe denn ich will auch gerne was erleben und reisen.
Da habe ich mir auch schon einmal eine Reise angesehen und habe auch nach den passenden Flügen gesucht. Auch den parkservice flughafen hamburg habe ich entdeckt und habe wirklich super gute Infos gefunden wenn es darum geht, dass ich meinen Wagen am Flughafen stehen lasse solange ich auf reisen bin.

Wie sieht es denn aus bei dir ?
LG
  • Go to the top of the page

BeerSarah

Trainee

Date of registration: Jan 16th 2019

Posts: 46

4

Sunday, February 3rd 2019, 11:44pm

Da gibts doch beispielsweise Babbel. Aber am besten ist eh learning by doing und ich denke auch, dass du mit englisch weit kommst.
  • Go to the top of the page

fidos

Beginner

Date of registration: Feb 12th 2019

Posts: 16

5

Tuesday, February 12th 2019, 9:49pm

Ich träume davon Spanisch zu lernen. Das ist eine wunderbare Sprache.
  • Go to the top of the page

Jakkeline

Trainee

Date of registration: Jun 1st 2018

Posts: 69

6

Wednesday, April 17th 2019, 6:24am

Huhu!

Also wenn du mich fragst, lässt sich eine Sprache ganz klar am besten lernen, wenn man sich vor Ort mit Menschen aktiv unterhält. Das ist viel besser als es jedes Buch sein könnte.

Daher werden wir über den Anbieter Terravista Erlebnisreisen(siehe dort eine Reise nach Südamerika buchen und dort unser Spanisch üben.

LG
  • Go to the top of the page

Sevgi

Beginner

Date of registration: Apr 1st 2019

Posts: 22

7

Friday, April 26th 2019, 9:17am

Es gibt auch Apps wo man Tandem-Partner finden und mit ihnen chatten kann!
  • Go to the top of the page

Soph

Trainee

Date of registration: Oct 16th 2019

Posts: 112

8

Monday, June 1st 2020, 1:12pm

Hallo und guten Tag zusammen,

ich interessiere mich schon lange für Afrika und ich habe tatsächlich
schon mal darüber nachgedacht einen Afrikaans Crashkurs mitzumachen.
Könnt Ihr mir dazu auch Anlaufstellen empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen.

VG
  • Go to the top of the page