Mittwoch, 17. April 2024, 01:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Donnerstag, 4. April 2019, 09:32

Immunsystem fit halten

Servus,

ich war diesen Winter fast durchgehend erkältet, hatte Hals- oder Kopfschmerzen und habe mich einfach nicht gut gefühlt. Ich glaube, dass ich ein kleines Problem mit meinem Immunsystem habe.

Wie haltet ihr denn euer Immunsystem fit? Ich könnte da echt ein paar Tipps gebrauchen!!
  • Zum Seitenanfang

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

2

Donnerstag, 4. April 2019, 13:13

Hallo!

Natürlich kann ich dir da einige Tipps geben. Du solltest dir zum Beispiel häufig die Hände waschen, damit du das Ansteckungsrisiko reduzierst. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag helfen auch, gesund zu bleiben. Rauchen, Alkohol und zu viel Kaffee solltest du meiden, genau so wie überheizte Zimmer und viel Stress.
Tanke genügend Sonne, bring Bewegung in deinen Alltag, ... du kannst hier weitere Tipps für ein gesundes Immunsystem lesen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/ser…es-immunsystem/
Dann sollte es dir bald wieder - und vor allem längere Zeit - besser gehen.

Viele Grüße!
  • Zum Seitenanfang

mfr137

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juni 2019

Beiträge: 1

3

Montag, 24. Juni 2019, 18:33

Immunsystem fit halten

Moin heinzo,

es gibt da ja super viel was du machen kannst, um dein Immunsystem aufzubauen.

Hier mal eine gute Auswahl: https://immun-training.de/immunsystem-aufbauen/

Wünsche dir alles Gute und vor allem: Bleib gesund!

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

4

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:08

Ja da hasst du wohl recht!
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann kann es schon vorkommen, das man sich eben leichter ansteckt als sonst!
Hoffe, du hasst das dann auch geregelt bekommen bzw. hasst etwas gefunden, was dein Immunsystem gestärkt hat!?

Was mir hilft, ist der Reishi Pilz-Tee!
Dieser hat einige Vorteile für die Gesundheit und hilft bei so einigen Beschwerden u. a. stärkt dieser das Immunsystem.
Dank diesem Tee, fühle ich mich top fit und ich weiß echt nicht wann ich das letzte Mal erkältet war! Kann diesen somit auf jeden Fall empfehlen ;)
Schon mal was von diesem Pilz gehört oder gar die ein oder andere Erfahrung gemacht? Falls nicht, dann wird es echt an der Zeit!!!
Ah und, das hier anklicken um an weitere Infos zu kommen!

Alles Gute
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

5

Montag, 18. Mai 2020, 14:07

Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um das Immunsystem geht.
Ich selbst habe mich auch informiert wegen natürlichen Mitteln und habe gelesen, dass Gemüse wirklich auch auf den ganzen Körper gut einwirkt.
Habe da auch super viele Rezepte gefunden, bei https://www.haushalts-ratgeber.com/kohlrabi-zubereiten/ habe ich zum Beispiel gelesen, wie man Kohlrabi zubereiten kann. Schmeckt auch wirklich gut.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Ich schaue mich da meistens online um.

LG
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

6

Sonntag, 30. August 2020, 18:06

Ich würde auch empfehlen, dass man mit dem Rauchen aufhört. Ich habe vor einigen Jahren selbst mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen dafür angefangen und mir geht es körperlich deutlich besser. Mittlerweile wickle ich meine Verdampfer sogar selbst und habe sogar mehrere Ohmmeter, siehe: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/ohmmeter/
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Freitag, 18. September 2020, 19:08

Hallo an dich,

wie siehts denn bei dir aus, hattest du dich schon informiert wie du dein Immunsystem stärken kannst ?

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und habe unterschiedliche Tipps gefunden wie man da vorgehen kann.
Gefunden habe ich bei https://www.gesund-heilfasten.de/blog/im…rm-immunsystem/ dann auch Infos zur Immunstärkung, das muss ich mir noch mal genauer anschauen :)
Aber natürlich sollte man sich auch gut beraten lassen beim Arzt, der wird einem sicherlich auch gut helfen können.

Aber gut, jedem das seine.
  • Zum Seitenanfang