Freitag, 26. April 2024, 06:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Dienstag, 21. Mai 2019, 14:47

Tierchips ablesen?

Hallo zusammen,

unsere Firma hat vor ein paar Monate einen Tierchip Lesegerät von animal-id gekauft und dieser könnte heute das erste Mal zum Einsatz kommen. Auf unserem Gelände haben wir einen Hund ohne Besitzer gefunden. Er sieht auf den ersten Blick gesund aus und wir wissen gerade nicht wirklich was wir machen sollen. Wie erkennen wir, ob der Hund einen Chip hat? Ich glaube, die sind irgendwo unter der Haut, oder? Wie kann man ein gechipptes Tier von einem ohne Chip unterscheiden?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

2

Dienstag, 17. Dezember 2019, 23:44

Hmm also wenn man dadurch wirklich helfen kann dann kann man sich das auch anschaffen.
Ich zum Beispiel habe 2 Hunde und die brennen auch manchmal durch. Aus dem Grund habe ich auch nach einer Möglichkeit gesucht wie ich immer sehen kann wo die sind.

Hatte mich umgeguckt und habe bei https://www.gpstracker-tests.de/hund/ dann auch so einen GPS Tracker für den Hund gefunden.
Der kommt auch wirklich immer zum Einsatz, da bin ich total happy drum denn so mache ich mir auch wirklich keine Sorgen.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Läuft alles so wie es sein soll ?
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

3

Dienstag, 28. April 2020, 23:32

Ich muss sagen, dass es wirklich besser ist wenn man ein GPS Tracker hat. So kann man sich einfach auch wirklich gut umschauen und weiß, wo das Haustier auch wirklich ist.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einem GPS Tracker umgesehen habe. Meine Katze büchst auch gerne mal aus..

Umgesehen habe ich mich bei https://www.gpswelt.com/gps-tracker/katzen/ - da habe ich auch wirklich super gute Modelle gefunden und mich auch für eins entscheiden können.

Aber ich denke, dass so Chips auch eine gute Idee sind.
Das wird irgendwann auch mal bei allen Pflicht werden.
  • Zum Seitenanfang