Freitag, 19. April 2024, 14:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

rolli

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2019

Beiträge: 35

1

Montag, 11. Februar 2019, 12:07

Sichtschutz für das Schlafzimmer

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Sichtschutz für das Schlafzimmer. Im Sommer knallt die Sonne so stark ins Fenster, dass man morgens gar nicht schlafen kann. Bei der Sonnenschutz Riese habe ich mehrere Varianten gefunden, würde aber entweder Lamellen oder Seitenzug Rollos nehmen. Kann mich irgendwie gar nicht entscheiden. Könnte jemand mir hier bei der Entscheidung behilflich sein? Was sind denn Vor-und Nachteile von beiden?

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

2

Freitag, 22. Februar 2019, 00:21

Guten Abend

Hattest du dich denn entschieden welcher Sichtschutz es werden soll ?
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat dann muss man sich Informationen suchen, die kann man natürlich im Internet finden. Ich hatte mich umgesehen wegen neuen Fenstern. Da habe ich auch erst mal gucken müssen welche sich am besten eignen.

In meinem Fall war es so, dass ich alle Fenster austauschen wollte außer das im WC. Da habe ich vor eine Folie dran zu machen. Natürlich muss aber jeder für sich schauen was die beste Lösung ist.
Die restlichen Fenster habe ich mir aber schon bei https://www.fensterbestellen.eu/ angesehen. Die haben eine sehr gute Auswahl und auch die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Aber wie gesagt, es muss jeder für sich schauen wie er die Sache angehen will.
Folien eignen sich immer um die Sicht zu versperren :D
  • Zum Seitenanfang

Thyul

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Februar 2019

Beiträge: 5

3

Freitag, 22. Februar 2019, 08:36

Hallo,

am besten sind Plissees als Sichtschutz. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Wenn es geht nicht unbedingt weiße Plissees wählen. Noch dunkler wird es dann in Kombination mit Vorhängen (Variante Blackout oder Thermo).

VG,
Thyul
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

4

Montag, 6. April 2020, 08:21

Schönen guten Morgen!

Wie sieht es denn aktuell so bei euch aus? Seid ihr bei eurer Suche nach einem geeigneten Sichtschutz mittlerweile fündig geworden?

Ich habe mir mal das Sortiment auf der von dir gezeigten Seite angesehen und mich persönlich würde es jetzt nicht unbedingt ansprechen, aber das ist glaube ich auch in gewissem Masse eine Geschmacksfrage.

Wir haben in all unseren Zimmern eine Milchglasfolie von Windowfilms-online über das Internet bestellt und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte.

LG
  • Zum Seitenanfang

binte12

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

Beiträge: 38

5

Freitag, 24. Juli 2020, 14:08

Und haben Sie auf der Website nachgesehen mindyourblinds.de. Eine große Auswahl an plissee-rollo. Hohe Qualität und einfach zu installieren.
  • Zum Seitenanfang