Saturday, May 4th 2024, 3:07pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

DEKEXI

Trainee

Date of registration: Mar 22nd 2018

Posts: 61

1

Saturday, April 28th 2018, 10:04am

Mülltonnen versperren

Hey!

Das ist ein Thema, welches mich jetzt schon seit geraumer Zeit beschäftigt.

Es geht hier nämlich darum, dass ich das Problem habe, dass immer wieder fremde, vorbeigehende Menschen ihren Müll in meine Tonnen werfen und diese dann total voll und zugemüllt ist, wenn ich meine Säcke reinstellen möchte.

Daher möchte ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen und hätte mir überlegt die Mülltonnen entsprechend zu versperren. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Mülltonnenschloss ohne bohren und kann mir sagen, ob das sehr einfach ist dieses trotzdem aufzumachen?

Lg und Danke
  • Go to the top of the page

Jakkeline

Trainee

Date of registration: Jun 1st 2018

Posts: 69

2

Saturday, July 7th 2018, 7:44am

Schönen guten Tag!

Exakt die selbe Frage wie du habe ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit gestellt. Denn auch wir haben Mülltonnen bei uns im Garten stehen, die einfach nicht wirklich schön aussehen. Aber das tut glaube ich so gut wie gar keine Mülltonne, oder?

Wir haben das damals so gelöst, dass wir uns eine Muelltonnenbox Kunststoff gekauft und unsere Mülltonnen dort darin verstaut hatten.
  • Go to the top of the page

Milica

Intermediate

Date of registration: Jun 14th 2018

Posts: 261

3

Saturday, December 21st 2019, 4:58pm

Das Thema mit dem Abfall kenne ich zu gut.
Hier bei uns in dem Wohnhaus gibt es auch viel zu wenige Tonnen und auch in der Nachbarschaft, da passiert es dann super schnell, dass die Tonnen auch von anderen benutzt werden und die im vorbeigehen mal locker ihren Müll bei uns reinwerfen.

Aus dem Grund habe ich mir auch noch eine zusätzliche Tonne angeschafft die bei mir im Keller steht.. ist auch alles mit der Hausverwaltung abgesprochen.

Zudem achte ich auch auf das trennen des Mülls. Da habe ich auch bei https://abfallguru.de/gelber-sack/warum-…sack-so-leicht/ einen interessanten Beitrag gefunden wenn es um den gelben Sack geht.
Hier bei uns wird immer gemeckert weil der Müll nicht getrennt wird :s

Aber na ja, jeder hat da ja seine Probleme :)
  • Go to the top of the page

Ben

Beginner

Date of registration: Dec 24th 2019

Posts: 5

4

Tuesday, December 24th 2019, 11:03am

Das ist ein sehr interessantes Thema. Zum Glück bin ich selbst davon nicht betroffen.
  • Go to the top of the page

Lavleo

Intermediate

Date of registration: May 10th 2018

Posts: 285

5

Friday, December 27th 2019, 4:31pm

Und, hat das Versperren der Mülltonne dein Problem gelöst?
Also, zum Glück habe ich dieses Problem nicht... ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was ich dann dagegen machen würde!?
Vielleicht ja das gleiche wie du! Keine Ahnung!

Und, da wir schon beim Thema sind...
Wir wissen ja das alle Privathaushalte einmal im Jahr gelbe Säcke nach Hause geliefert bekommen. Wenn man die gelben Säcke zwischendurch braucht, muss man in eine der vielen Gemeinden begeben, wo man sich kostenlos Nachschub besorgen kann. Wenn der Vorrat nicht reicht, kann man günstig online den gelben Sack kaufen. Und zwar hier https://heimwerkerland.de/gelbe-saecke-kaufen/! Hoffe, es hilft weiter!?
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

6

Friday, March 13th 2020, 9:18pm

Lieben Gruß an dich,

hattest du dich denn entschieden wie du da vorgehen willst ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Boxen und auch Verkleidungen ansehen kann. Man muss sich einfach nur gut umsehen, halt schauen was man haben will.

Ich habe nach einer Mülltonnenbox gesucht und habe auch echt verschiedene Modelle gefunden.
Auf https://muelltonnenboxen24.info/muelltonnenbox-selber-bauen/ habe ich dann auch einige Tipps gefunden wie man so eine Box selbst bauen kann.
Finde ich wirklich super gut :)

Was genau hast du dir denn nun gekauft und was hast du bezahlt ?
  • Go to the top of the page