Wednesday, May 15th 2024, 3:11am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martin

Trainee

Date of registration: May 14th 2009

Posts: 50

1

Monday, May 23rd 2011, 9:28am

Facebook als Sicherheitsrisiko

Tja Leute - so schaut's mit dem tollen Facebook aus; guter Bericht auf orf.at
  • Go to the top of the page

martin

Trainee

Date of registration: May 14th 2009

Posts: 50

2

Monday, May 23rd 2011, 9:32am

... und gleich die passende Umfrage dazu:

Poll

Wer von Euch benützt Facebook überhaupt?

.
  • Go to the top of the page

rsmazumba

Trainee

Date of registration: Apr 25th 2009

Posts: 47

3

Monday, May 23rd 2011, 9:42pm

Überprüfung...

Liebe Rsmazumba HASSER & LIEBER (und lieberinneninnen und hasserinneninnen = weiblich quasi) und HASSERESSESENEN & LIEBERESSESSENEN (= falls du zwitter oder so bist), und auch alle die ich jetzt nicht korrekt genannt habe (du könntest ja krötenblut in den venen haben und bist deshalb nur zu 99,99% Menschlichen ursprungs!), sorry auch an alle anderen Lebewesen die dieses Lesen, denen ich nicht politisch korrekt begrüsst habe.

Ich muss euch nun allen Eigen-Unterricht geben in "Gesunder Menschen Verstand"! (oder auch "Hausverstand" genannt als anmerkung der Redaktion)

1. Überlege mal was und wie du überprüft hast um diese nachricht überhaupt hier lesen zu können. (...welche daten hast du denn geschickt? - bewusst? - unbewusst? - hast du überhaupt eine ahnung?)
2. Wieviel Geld hast du beim letzten Service deines Kfz's ausgegeben? (...natürlich beim "Mechaniker deines Vertrauens") - oder hat er dir "eh auch das defekte ausgetauschte teil gezeigt" (= es steht zwar Opel auf dem defekten teil, aber du fährst ein KTM Moped...) = die arbeiten eh zam! ...oder?
3. Hast du eine Versicherung? Irgendeine? Schon die AGB's durchgelesen? Alles überprüft? Stimmt das was dort steht im Vergleich zu dem was dein "Versicherungsvertreter den du schon JAAAAHRE lang kennst" überein?
4. ....
5. ...
6. ....
...
...
999. Schon mal die Bibel, den Koran, den Kamasutra, den Weiterbildungskatalog von Humboldt,...etc gelesen?? ALLES IST DARIN WAHR!! (oder?) WIE auf der US-Dollar note festgehalten... (lest mal)

Mir kann das alles SCHEISS EGAL SEIN, da ich mir den "Gesunden Menschen Verstand" (oder auch "Hausverstand") beim BILLA kaufen kann. (PS an den Rewe konzern: danke für die 8.000.000,- EUR Provision für die Geldwäschereien! - "I'm loving it"!) - das bier geht auf mich!

In diesem Sinne: euer stehts ehrlicher, vertrauenswürdiger & Papstsegen betrautem,
RSMAZUMBA

PS: ...ich glaub ich hab ein fehler gemacht. ich hab noch keinen firmenbuchauszug vom "SPAR". Da war ich mal einkaufen, aber vielleicht gibts die ja gar nicht...
PS2: hab ich nicht.
PS3: kann ich mir nicht leisten.
PS4: gibts ja noch gar nicht ;-=
PS5: die menschheit als masse, kann eher die atomkraft berechnen und risikokalkulationen verhersagen als z.b. facebook & co.
PS6: und aus. :)
  • Go to the top of the page

brasarabra

Beginner

Date of registration: Feb 3rd 2014

Posts: 3

4

Monday, February 3rd 2014, 11:27am

Hallo, keine Daten sind sicher im Internet, wenn man das weis und realisiert, wenn man im Netz unterwegs ist, dann bewegt man sich viel besser aber auch anders im Netz. Wie bei allem im Leben erst das Hirn einschalten und dann den Computer!!!

Gruß
  • Go to the top of the page

schröder

Beginner

Date of registration: Feb 4th 2014

Posts: 4

5

Wednesday, February 5th 2014, 9:27am

Hallo,

ich kann meinem Vorredner / in nur zustimmen .. nur weil das Internet bequem ist, mal viele Dinge "einfacher" machen kann, heißt das noch lange nicht, dass das Internet auch sicher ist.
Gerade die Anonymität bietet Möglichkeiten ...

Daher erst Nachdenken und dann handeln ... außerdem niemand ist gezwungen sich bei Facebook anzumelden ... wahre Freundschaften finden immer noch im realen Leben statt.

Gruß
  • Go to the top of the page

simmsa

Beginner

Date of registration: Feb 14th 2014

Posts: 2

6

Monday, February 17th 2014, 11:27am

Hi,

Facebook ist halt Facebook. Warum sich darüber ständig beschweren, niemand wird gezwungen dort mit zu machen.
Alle die mitmachen, wissen worauf sie sich einlassen ... also sollten alle aufhören zu jammern. Es gabt doch nun wirklich genug Berichte über Facebook und das Verhalten.

Gruß
  • Go to the top of the page

Vroni81

Beginner

Date of registration: Aug 18th 2014

Posts: 4

7

Monday, August 25th 2014, 2:15pm

Bei Facebook gibt es ja unter den Einstellungen einige Sachen, die du blockieren kannst, bzw. wo du das Häkchen raus nehmen kannst.
  • Go to the top of the page

amolamory

Beginner

Date of registration: Oct 21st 2017

Posts: 9

8

Wednesday, October 25th 2017, 6:00pm

Heutzutage . Das Sicherheitsrisiko für Facebook ist sehr gering. Sie können Einstellungen Ihres Facebook-Kontos auf zwei Arten Authentifizierung vornehmen. Neben dem Passwort können Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung die Überprüfung der mobilen SMS vornehmen.
  • Go to the top of the page

JacquesN

Beginner

Date of registration: Nov 11th 2017

Posts: 3

9

Sunday, November 12th 2017, 11:59am

Mit Facebook ist es allgemein wie beim Computer. Das Problem ist der, der davor sitzt
  • Go to the top of the page

OpenOpa

Beginner

Date of registration: Dec 7th 2017

Posts: 46

10

Thursday, December 7th 2017, 4:23pm

Mein Reden!
  • Go to the top of the page

HyperViper

Beginner

Date of registration: Jan 25th 2018

Posts: 48

11

Thursday, January 25th 2018, 7:30pm

JacquesN da stimme ich dir zu. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es ja schließlich auch an der Badehose. :whistling:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2017

Posts: 31

12

Tuesday, February 6th 2018, 1:55pm

Tja, sicher unterwegs sein im Internet ist einfach eine Illusion!
  • Go to the top of the page