Sunday, May 19th 2024, 12:18pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

ErichR

Beginner

Date of registration: Mar 20th 2019

Posts: 3

1

Friday, March 22nd 2019, 4:19pm

Flug verspätet

Mein Rückflug von Teneriffa hatte knapp 5 Stunden Verspätung. Gibt es dafür eine Entschädigung? Wenn ja, wieviel und wie bekomme ich die Kohle?
  • Go to the top of the page

MiriamE

Beginner

Date of registration: Nov 4th 2017

Posts: 20

2

Saturday, March 23rd 2019, 1:55pm

Da wirst Du Dir schon einen Anwalt nehmen müssen. ich kann mir nicht vorstellen, das Fluggesellschaften freiwillig etwas zahlen
  • Go to the top of the page

MiryanP

Beginner

Date of registration: Feb 10th 2019

Posts: 5

3

Sunday, March 24th 2019, 8:14pm

Abhängig von der Dauer der Verspätung (Achtung es zählt die Zeit bei Landung) und der Länge des Fluges gibt es bis zu 600 Euro. Länge des Fluges bedeutet, das es für einen Flug nach Mallorca weniger gibt wie für einen Flug nach Australien. Mittlerweile gibt es mehrere Portale, die man beauftragen kann, sein Recht auf Flugentschädigung durchzusetzen. Hier findest Du einen recht guten Vergleich
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

4

Wednesday, November 27th 2019, 2:56pm

Man kann dafür etwas Geld bekommen, aber ich weiß nicht so ganz wie viel das ist. Denke, dass man sich da an einen Anwalt wenden sollte, der wird dir sicherlich auch weiterhelfen können.
Ich habe Schadensersatz online beantragen können und bin da auch wirklich total zufrieden, dass geht ganz einfach und muss da nicht lange herum quatschen.

Wäre das denn was für dich und hast du da auch deine Informationen im Web gefunden ? Ich persönlich habe mich auch erst beim Anwalt informiert und habe mich dann im Internet informiert wie ich da vorgehen kann.

Aber natürlich musst du für dich entscheiden wie du da vorgehen willst. In meinem Fall ist es auch so, dass es für mich im Web einfacher war.

Aber entscheide selbst.
  • Go to the top of the page

binte12

Beginner

Date of registration: Jul 23rd 2019

Posts: 38

5

Monday, January 20th 2020, 6:20pm

Planen Sie einen Urlaub in Kanada? Wenn ja, sollten Sie sich für eTA Kanada in diesem Land bewerben. Sehen Sie, wer eTA Canada haben sollte, wenn Sie einen Flug nach Kanada planen. Siehe die Website: https://etakanadavisum.de/. Lesen Sie über eTA Canada, zu welchem Zweck dieses Gesetz eingeführt wurde
  • Go to the top of the page