Mittwoch, 17. April 2024, 01:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

MichaG90

Schüler

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Beiträge: 47

1

Samstag, 27. Juli 2019, 21:01

Verpackungsidee für selbstgemachte kleine Seifen?

Ich laufe auf Hochtouren :) Eine Bestellung nach der anderen kommt bei mir herein und habe bisher noch immer nicht die richtige Verpackung für meine Seife geordert. Einfach und gut soll sie sein, aber mir fehlt noch die richtige Vorstellung diesbezüglich. Spätestens Anfang September muss aber alles in den Versand gehen. Das habe ich den Kunden versprochen. Was könnte ich als Verpackung für die Seifen nehmen?
  • Zum Seitenanfang

Doeri90

Schüler

Registrierungsdatum: 12. März 2019

Beiträge: 66

2

Sonntag, 28. Juli 2019, 12:33

Klarsichtverpackungen finde ich eigentlich mehr als passend für deine Zwecke. Die könntest du beispielsweise bei Seufert in allen nur erdenklichen Größen, Formaten und Farben bestellen, wenn dir die Idee gefällt. Ich bin sicher, dass das eine tolle Sache wäre und man könnte den Duft der Seife durch die Klarsichtverpackungen sogar schon ein wenig wahrnehmen. Was hältst du davon?
  • Zum Seitenanfang

PumperMatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 9

3

Montag, 25. November 2019, 10:18

Hallo!

Ich würde ja transparente Tüten verwenden. Die bekommt man selbst mit dem Firmenlogo günstig und schnell. Wenn du das Verpacken dann noch automatisieren möchtest findest du unter der nachfolgenden URL die richtigen Verpackungsmaschinen:

https://www.jmtronic.de/deutsch/produkte…kungsmaschinen/

Ich finde wenn man genügend Absatzmenge hat, sollte man einige Prozesse automatisieren. Beispielsweise das verpacken der Seifen. :) Ich nutze es für unser Hundefutter was wir vertreiben. Diese Maschine nimmt mir unglaublich viel Arbeit ab. Sobald eine Bestellung eingeht, wird automatisch das richtige Hundefutter abgefüllt.
  • Zum Seitenanfang

Maya

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2019

Beiträge: 4

4

Montag, 2. Dezember 2019, 13:33

Ich würde auf jeden Fall eine Verpackung ohne Plastik wählen! Also am besten aus Bambus oder Karton. Halt nachwachsende Rohstoffe. Ich denke dass viele Menschen, die selbstgemachte Seifen verschenken auch nachhaltig/ökologisch denken. Also bleib am besten auch bei der Verpackung bei natürlichen Rohstoffen. :)
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

5

Montag, 2. Dezember 2019, 15:49

Das sehe ich auch so
  • Zum Seitenanfang

Bring

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 50

6

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:13

Hallöchen zusammen,

ich bin momentan dabei einen kleinen Online Shop aufzubauen und befasse mich gerade mit
Thema Verpackung. Ich finde Styroporverpackung wäre ein gute Wahl dafür, ich meine es ist recht günstig im vergleich zu den anderen Varianten.
Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit deine Seife zu verschicken, auf Jedenfall passiert da nichts beim Transport.

LG
  • Zum Seitenanfang