Dienstag, 23. April 2024, 11:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

1

Montag, 2. Dezember 2019, 10:57

Hauptsache groß?

Neulich hatte die Kellnerin im Restaurant einen richtigen Klunker als Ehering.
Dachte dass Trauringe eher dezenter ausfallen, wohingegen Verlobungsringe die "Klunker" sind..

Aber heißt es heutzutage "Hauptsache groß und auffällig"? Müssen sich die Menschen so durch ihren Schmuck profilieren? Wie seht ihr das?
  • Zum Seitenanfang

MikeWill

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2018

Beiträge: 42

2

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:01

Die Menschen können sich doch durch alles profilieren, wenn wir mal ehrlich sind.. das dickste auto, das größte handy, ... da überraschen mich auch keine Eheringe mehr! Aber ja, ich kenne das auch so wie du, dass Eheringe in der Regel dezenter (weniger Klimbim, eventuell ein paar Brilianten) haben und dafür Verlobungsringe dafür da sind, richtig auf den Putz zu hauen.
Manche nehmen die ja auch dann, sobald sie verheiratet sind, für den täglichen Gebrauch ab und machen sie nur um wenn sie ausgehen oder so. Aber wie du hier bei dem Juwelier meines Vertrauens, Trauringe Schillinger sehen kannst, gibt es Eheringe und Verlobungsringe in verschiedensten ausführungen. Manche verschenken auch Ketten zur Verlobung oder Ohrringe. Ist jedem selbst überlassen.

Hauptsache es gefällt den verheirateten und man stürzt sich nicht in umkosten :-)
  • Zum Seitenanfang