Samstag, 27. April 2024, 17:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

1

Mittwoch, 21. November 2018, 13:04

Wie mit Stressmangement im Job umgehen?

Hallo!

Ich wurde kürzlich zum Teamleiter eines wichtigen Firmenprojektes ernannt und habe nun erkannt, wie unzufrieden und gestresst einige Kollegen in der Firma sind. Ich merke, wie sehr ihre Leistung dadurch leidet. Verständlich - oder zumindest für mich verständlich. Leider sieht das unser Arbeitgeber bestimmt anders und wird mich nur anmotzen, wenn ich ihm davon erzähle.

Was kann ich tun, um die Leistung und Zufriedenheit meines Teams zu verbessern?

Am Ende fällt deren Leistung ja auch auf mich zurück...
  • Zum Seitenanfang

flutlicht09

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juni 2018

Beiträge: 57

2

Dienstag, 27. November 2018, 17:23

Abend!

Erstmal Kompliment, dass du dieses Problem in deinem Team erkannt hast UND sogar handeln möchtest! Sehr vorbildlich.

Stress in der Arbeit ist leider ein Alltagsproblem und oft nicht vermeidbar. Das beste Hilfsmittel ist hier wohl die richtige Motivation. Als Teamleiter liegt die Verantwortung hier bei dir. Du kannst dein Team im positiven Sinne pushen und deren "Belohnungszentrum" aktivieren. Es wäre gut, wenn du dich vorher näher informierst, wie man solch motivierenden Teamgespräche im Job führt. Es gibt sogar eigene Seminare und Fortbildungen dafür: https://www.revolution-training.de/

Wie groß ist denn euer Team? Erfahrungsgemäß kommt man sich während der Arbeit nur selten näher. Wie wäre es also mit regelmäßigen Teamevents, um die Moral im Team hoch zu halten.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

3

Freitag, 30. November 2018, 00:34

Hast du schon Fortschritte gemacht?
LG
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

4

Montag, 1. Juli 2019, 16:06

Hi :)

Hast du denn schon eine passende Lösung gefunden ?
Ich meine, Stress im Alltag bzw auch Job ist nichts neues.. denn fast jeder Mensch hat Stress im Job und muss schauen, dass man sich auch Zeit für sich nimmt und sich vielleicht auch absichert. Denn man kann nie wissen was einen später mal erwartet.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade schlau mache zu einer BUV. Damit will ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Ich habe mich dann auch natürlich informiert und habe dort auch verschiedene Informationen als auch gute Tarife gefunden.
Bin da wirklich glücklich drüber denn so sichert man sich ab falls was passiert.

Und wegen dem Stress kann man auch was machen.
Es gibt verschiedene Methoden wie man sich beruhigen kann und wie man die innere Unruhe besiegen kann.
  • Zum Seitenanfang

SporT

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2018

Beiträge: 166

5

Samstag, 27. Juli 2019, 22:43

Lieben Gruß an dich :)

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informiert wie du damit umgehen kannst ?
Ich meine, wenn man gestresste Mitarbeiter hat dann kann es auch schnell mal passieren, dass einige ausfallen und krank sind.. dann muss man gucken wie man da vorgehen muss. Ich denke, lieber vermeiden und schauen, dass man glückliche Mitarbeiter hat :D
Und wenn die krank sind dann hat man auch nichts von.

Bei https://starke-jobs.com/krankschreibung-…tlich-beachten/ findest du auch noch mal kleine Infos zur Krankschreibung - wirst du vielleicht auch gebrauchen :D
Und für deine Mitarbiter kannst du dann vielleicht auch ein kleines Event organisieren oder Wellness spendieren, kommt darauf an wie viele du hast :D

Aber es entscheidet jeder für sich.

LG
  • Zum Seitenanfang

gatto

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2019

Beiträge: 9

6

Freitag, 9. August 2019, 19:36

In einigen Fällen macht es Sinn, einen neuen Job zu finden,
der nicht sehr stressig ist. Das ist eine der möglichen Lösungen.
  • Zum Seitenanfang

cuore

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2019

Beiträge: 16

7

Samstag, 10. August 2019, 12:25

Hallo,
in der modernen Welt sind stressige Jobs keine Seltenheit. Viele Menschen fühlen sich überfordert.
Ich bin der Ansicht, dass die Arbeit auch Spaß machen muss. Wenn das nicht der Fall ist, macht es Sinn den Job zu wechseln.
Ich bin froh, weil ich meinen Traumjob gefunden habe. Dank https://at.jobsora.com/jobs-linz habe ich viele interessante Angebote entdeckt.
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

8

Dienstag, 3. September 2019, 14:39

Hey, ich mache zum Ausgleich meiner Arbeit gerne Sport.
Wenn Du darauf Lust hast, dann kannst Du ja ein Personal Training machen.
Schaue mal hier: https://www.premium-personal-trainer-berlin.de/
  • Zum Seitenanfang

Wherne

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. November 2018

Beiträge: 118

9

Freitag, 29. November 2019, 15:38

Hallo zusammen,
in erster Linie solltest du versuchen, ein Ventil für den Stress zu finden. Denn wenn du dich besser fühlst, wirkt sich das auch positiv auf deine MItarbeiter aus :) Sport ist da eine wirklich gute Möglichkeit überschüssige Energie bzw. Stress abzubauen. Ich nutze unterstützend auch noch CBD Öl und es hilft mir nicht nur beim Entspannen, sondern auch Abends beim einschlafen! Du kannst unter https://cbd360.de/wissenswertes/ auch nachlesen, dass es aktuell legal ist und wie sich das CBD Öl auf das fahren auswirkt. Es gibt wirklich keinerlei Nebenwirkungen :)
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

10

Samstag, 30. November 2019, 02:12

Und wie siehts aus bei dir ?

Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Wege gibt die man gehen kann wenn es um das händeln von Stress geht. Man muss am besten nur für sich schauen was helfen kann bzw. was gut ist.

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um das stärken des Teams geht.
Habe dann auch einen Escape Room gefunden. Das machen super viele mit dem Team, ich finde das auch wirklich gut und es macht auch Spaß :D

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

Bei einem Fachmann kann man sich auch informieren lassen, der wird einem dann auch helfen können.

LG
  • Zum Seitenanfang