Samstag, 20. April 2024, 11:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

1

Donnerstag, 28. November 2019, 14:23

Lübeck - kennt sich wer aus?

Hallo ihr,
mein Freund hat ein richtig tolles Jobangebot bekommen. Eigentlich sein Traumjob, super Gehalt und alles. Nur eben in Lübeck, also etwas weiter weg von uns... Das heißt, wenn er es macht würden wir da hinziehen. Puh, da bin ich ja schon etwas nervös und unsicher. Ob es mir da gefällt? War noch nie dort!? Und ob meine Katzen den Umzug gut verkraften? Hier können sie immer rein und raus wann sie wollen, dank Katzenklappen und viel Natur vor der Tür. Aber wie ist das dann dort, wenn wir mitten in der Stadt leben??

Was denkt ihr? Kennt ihr die Stadt? Wie findet ihr es dort?
  • Zum Seitenanfang

Goldstandard

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Februar 2018

Beiträge: 16

2

Freitag, 29. November 2019, 08:52

Hey!
Sowas ist natürlich echt eine krasse Umstellung. Das sollte man sich wirklich gut überlegen, klar. Aber ich kenne Lübeck recht gut, weil eine gute Freundin von mir dort ein paar Jahre gewohnt hat und sie hat sich dort immer sehr wohl gefühlt. (Sie hatte übrigens auch Katzen und es gab bei ihr in der Nähe einen tolle Tiershop, siehe hier)

Ich fand die Stadt auch echt sehr nett bei meinen Besuchen. Insgesamt verstehe ich deine Befürchtungen total, aber gleichzeitig finde ich, dass so ein Ortswechsel auch echt ein schönes Abenteuer sein kann. Insbesondere da ihr beide ja zu zweit seid!
  • Zum Seitenanfang