Donnerstag, 25. April 2024, 17:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

1

Montag, 1. April 2019, 11:19

Treppenlift - HILFE!

Hallo euch allen,

das Haus meiner Tante befindet sich zur Zeit im Umbau, da sie aufgrund ihrer Hüfte nicht mehr besonders gut laufen kann. Das nötige Kleingeld ist da und ausziehen möchte sie auch nicht, deswegen wird das Haus an ihre Bedürfnisse angepasst.
Ein Problem haben wir aber noch: Die Treppe im Wohnzimmer... Hier hätten wir über einen Lift nachgedacht, doch haben weder ich noch der Rest der Familie jemals Erfahrungen mit sowas machen können.

Hat vielleicht einer von euch bereits Treppenlifte installieren lassen und kann mir sagen, worauf man bei der Suche nach einem Anbieter achten soll? Das Haus meiner Tante wird komplett neu hergerichtet und soll dementsprechend auch ein paar Jahre überdauern.. Besonders ein Treppenlift sollte da zu 100 Prozent sicher sein.

Für alle Vorschläge und Tipps bedanke ich mich im Voraus!

Sevgi
  • Zum Seitenanfang

Quarktasche

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. April 2019

Beiträge: 14

2

Freitag, 5. April 2019, 10:38

Hallo Sevgi,

ich habe 2014 einen Treppenlift im Haus meiner Eltern anbringen lassen, kann dir aber jetzt schon sagen, dass das ziemlich kompliziert werden kann. Ich dachte damals, Treppenlifte gebe es nur in einer Ausführung und man könnte so ein Ding einfach kaufen und selbst anbringen... Tja, falsch gedacht. ;(
Hat sich herausgestellt, dass es für unterschiedliche Treppen auch unterschiedliche Lifte gibt. Deswegen empfehle ich dir, dich an einen Profi zu wenden und dich ordentlich beraten zu lassen. Ich hab damals gute Erfahrungen mit Sanimedmachen können, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße,
Quarki
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

3

Freitag, 19. April 2019, 23:27

schon ein paar Tipps gefunen?
  • Zum Seitenanfang

Sevgi

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. April 2019

Beiträge: 22

4

Freitag, 26. April 2019, 09:08

Hey! Habe mich tatsächlich bei Sanimed durchgefragt und jetzt geht's bald ans Bauen. :)
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

5

Samstag, 4. Mai 2019, 22:53

Schon entschieden welchen Lift man da nimmt ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man auf jeden Fall verschiedene Infos und kann sich auch wirklich gebrauchte Modelle anschauen denn die sind meistens auch wirklich top in Schuss.

Aber sonst muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Ich selber baue auch gerade um und habe auch echt vieles vor. Als nächstes sind die Fenster dran. Informiere mich gerade auch darüber, welche Fenster denn die besten sind.

Bei http://www.literasophie.de/fenster/holz-…fenster-kaufen/ habe ich auch einen ganz interessanten Artikel dazu gefunden. Da haben wir auch echt gute Infos gefunden und werden wahrscheinlich die Kunstofffenster kaufen, da haben wir die meisten positiven Erfahrungen zu gelesen.

Man kann sich auch immer an einen Fachmann wenden, die werden einem sicherlich auch gut weiterhelfen können.
  • Zum Seitenanfang

Markus82

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2018

Beiträge: 5

6

Donnerstag, 27. Juni 2019, 16:02

Hallo Sevgi,

wie weit bist du denn mit der Anschaffung und Installation des Treppenlifts? Ich hätte dir jetzt die Fa. Triumph Treppenlifte empfohlen, die haben den Lift bei unseren Nachbarn installiert.

Brauchst du noch weitere Infos? Hier auf der Seite von Triumph, kannst dir kostenloses Infomaterial zukommen lassen (per Post oder Mail). Der Kundenservice ist rund um die Uhr, 24Std. am Tag, an 365 Tagen im Jahr erreichbar und du kannst sogar eine Probefahrt mit dem Treppenlift machen.

Kannst dir das ja mal in Ruhe anschauen, falls das noch ein Thema für dich ist.

VG
  • Zum Seitenanfang

Waluigi

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

Beiträge: 23

7

Dienstag, 13. August 2019, 11:03

Würde mich auch mal interessieren, wie es voran geht!Wir haben jetzt bei Handicare nachgefragt, was so ein Treppenlift kosten könnte. Wäre schön, da Vergleichswerte zu haben. :D
  • Zum Seitenanfang

ironpasi

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2019

Beiträge: 9

8

Montag, 26. August 2019, 16:50

Hi Sevgi,

ja das kann ich gut verstehen, so ein Treppenlift ist auch nicht grad günstig. Meine Tante hat neulich einen Treppenlift von der Schlosserei Freiburg machen lassen. Die sind breit gerüstet in ihren Bereichen und machen eben auch Treppenlifte. Sie haben uns erst ein Konzept gezeigt, was sich bei dem Haus meiner Tante so anbietet und es dann verwirklicht. Ich weiß natürlich nicht wo du herkommst, aber vielleicht wohnst du ja da in der Nähe. Haben sauber und gut gearbeitet.

VG
  • Zum Seitenanfang

PumperMatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2019

Beiträge: 9

9

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:43

Wir haben es machen lassen.

Meine Schwiegermutter hatte einen unglücklichen Unfall und der Arzt meinte entweder eine Pflegekraft einstellen oder einen Treppenlift verbauen.

Wir haben dann einen Senkrechtlift verbauen lassen, für den Fall das einer der beiden mal einen Rollstuhl oder so braucht. Das bedeutet Sie können Sicher und egal welche Situation vorhanden ist, jedes Stockwerk des Hauses erreichen.
Zum Glück gibt es diese Möglichkeiten. Jedes mal vorbei zu fahren um zu helfen die Treppen hoch zu kommen wäre schon sehr Anstrengend. Für alle Parteien.

VG
  • Zum Seitenanfang