Samstag, 27. April 2024, 21:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 19. September 2019

Beiträge: 11

1

Dienstag, 29. Oktober 2019, 11:54

Unterlagen Sortieren

Guten Tag,

ich bin vor kurzem Umgezogen und habe erst mal geschockt feststellen müssen das meine kompletten Unterlagen nicht sortiert sind oder gar zusammengeheftet. Besonders Verträge oder Mitgliedschaften sollte da nicht unbedingt so rumfliegen.
Ich würde mir gern ein neues Ordnungssystem für meine Unterlagen überlegen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich habe gefühlt Millionen von Zetteln.

VG
  • Zum Seitenanfang

JaneSportlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2019

Beiträge: 10

2

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 09:02

Wir nutzen auf der Arbeit ein Bindegerät um unsere Dokumente monatlich zu organisieren. Ich hab mir jetzt angewöhnt das für mich pro Jahr zu machen.

So ein Bindegerät bekommt man übrigens hier.

Man kann dann einfach kleine Bücher für Rechnungen oder Verträge zusammenstellen und diese dann vernünftig sortieren. Ich bin davon mehr als Begeistert und ist neben dem einscannen eine gute Lösung um jedes Jahr alle Zettel kompakt zusammenzuführen.
Du bekommst dann auch alles, ganz normale Plastik Ordner oder vernünftige Buchumschläge. Also das was am besten passt nehmen und loslegen. :)

VG
  • Zum Seitenanfang