Freitag, 19. April 2024, 07:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. März 2019

Beiträge: 35

1

Freitag, 11. Oktober 2019, 10:47

Ist meine Oma gehörlos?

Hi!

Im Gegensatz zu meinen Geschwistern besuche ich meine Oma relativ oft, fast 2x die Woche, da wir einfach ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.
Was mir aber in den letzten Wochen stark aufgefallen ist, ist, dass sie teilweise nicht hört, wenn ich zu ihr komme (habe einen Hausschlüssel).
Ist sie gehörlos? Muss ich mir Sorgen machen?
  • Zum Seitenanfang

FrankOpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 43

2

Freitag, 11. Oktober 2019, 13:13

Hat sie vielleicht ein Radio oder den Fernseher laut an, sodass sie es nicht hört, wenn du kommst?
Kann ja einfach sein, dass sie dich dann überhört, wenn sie von anderen Geräuschen abgelenkt ist.
Und wie verhält sie sich in einem Gespräch mit dir? Hört sie dann auch schlechter?
Wenn ja, dann handelt es sich auch um ein Anzeichen für eine mögliche Gehörlosigkeit. Geh doch mal mit ihr raus und teste, ob sie draußen auch Geräusche wie du wahrnimmt.
Hier findest du noch weitere Anzeichen: https://www.gesundheitswissen.de/gehoerlosigkeit/
Geh sonst einfach mal mit ihr zum HNO-Arzt. Die können da so Tests machen und feststellen, ob sie an Gehörlosigkeit leidet.
  • Zum Seitenanfang