Dienstag, 16. April 2024, 22:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

chrismaster

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Mai 2018

Beiträge: 56

1

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 14:49

Neuen Zahnarzt finden

Moin Leute,

wie ihr vielleicht schon erahnen könnt, bin ich ursprünglich aus Hamburg. Jetzt wohne ich aber viel weiter südlich in Nürnberg, um genau zu sein, und auf der dringenden Suche nach einem Zahnarzt, denn es schmerzt.

Wie habt ihr denn an eurem neuen Wohnort den perfekten Zahnarzt gefunden?
Wär dankbar für schnelle Antworten, es wird nicht besser hier...
  • Zum Seitenanfang

heinzo

Schüler

Registrierungsdatum: 29. Mai 2018

Beiträge: 61

2

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:11

Servus,

ich an deiner Stelle würde mich einfach mal bei meinen Freunden, Bekannten, Kollegen etc. in der neuen Stadt umhören, wo die hingehen und was sie über die jeweiligen Ärzte zu sagen haben. Ein Vorteil unserer heutigen Zeit ist natürlich auch das Internet, und Rezensionen im Internet sagen oft recht viel über den Arzt aus.

Außerdem kannst du dir diesen Artikel durchlesen: https://www.alternative-gesundheit.de/za…rzt-finden.html
Da stehen auch noch einige Ratschläge, du findest dort auch Hilfe, falls du ein Angstpatient sein solltest, aber so klingst du jetzt spontan eh nicht ;)

Viel Glück noch bei der Suche!
  • Zum Seitenanfang

Susanna

Schüler

Registrierungsdatum: 28. August 2019

Beiträge: 123

3

Montag, 7. Oktober 2019, 12:05

Hallöchen,
wenn Du noch eine guten Zahnarzt suchst, ich kann Dir Novacura ( https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/…uf-und-risiken/ ) sehr empfehlen.
Eine sehr freundliche Praxis und ein zuvorkommendes Team.
Wir sind da schon seit Jahren Patienten und sind immer sehr zufrieden mit den Behandlungen.
Grüße
  • Zum Seitenanfang

DerKaiser

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 10

4

Dienstag, 29. Oktober 2019, 11:43

Moin Moin,

kenne das Problem einen Zahnarzt zu suchen sehr gut. Als ich vor einem Jahr ins Ruhrgebiet gezogen bin, musste ich mich auch zunächst nach einem Neuen umschauen, bis ich auf diesen hier gestoßen bin. Bin dort zum Bleaching gewesen, aber auch für Behandlungen anderer Art, wie beispielsweise Kunststofffüllungen, Implantate oder um sich Kiefergelenke einsetzen zu lassen, eignet sich dieser Arzt äußerst gut.
Versuch es mal damit :)

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Zullu46

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. November 2018

Beiträge: 22

5

Montag, 30. Dezember 2019, 13:33

Hi! Ich kenne da einen Zahnarzt in Günzburg. Ich weiß ja nicht ob dir das passt.
Ansonsten kann man ja mal im Internet schauen was es für welche in der Nähe gibt! Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte!
Schönen Tag noch!
  • Zum Seitenanfang

Milica

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 261

6

Freitag, 21. Februar 2020, 18:33

Ich denke, das es dann schneller gewesen wäre durchs googeln einen Zahnarzt in der Nähe zu finden ;)
Aber gut... nichtsdestotrotz hoffe ich, das du fündig geworden bist!?

Also, ich kenne jetzt auch nicht viele Zahnärzte, weil ich schon sehr lange bei dem ein und selben bin.
Ich denke mir einfach, es gibt keinen Grund zum anderen Zahnarzt zu gehen, wenn dieser mehr als gut ist!
Nimmt sich für mich Zeit, berät mich gut, ist freundlich und, und, und... mehr kann man echt nicht erwarten!!!
Es ist übrigens die Zahnklinik für Zahnmedizin HERNE! Hier dann auch die URL für weitere Infos!
Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
  • Zum Seitenanfang

Lavleo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2018

Beiträge: 285

7

Samstag, 22. Februar 2020, 15:35

Zitat

Wie habt ihr denn an eurem neuen Wohnort den perfekten Zahnarzt gefunden?

Ich habe nach folgenden Kriterien geschaut;
Das ich vom Zahnarzt eine verständliche und umfassende Beratung auf Augenhöhe bekomme.
Der Zahnarzt sollte sich ausreichend Zeit für mich nehmen und die Diagnose, Therapie und Alternativen besprechen.
Ein qualifizierter Zahnarzt sollte auch viel Wert auf Zahnvorsorge und Zahnerhaltung legen und mir Tipps für die häusliche Mundpflege bieten.
Ich habe auch auf seriöse und anerkannte Titel geachtet!!!
Tja, und so bin ich zu meinem jetzigen Zahnarzt gekommen ;) Ganz einfach... Bin mit meinem Zahnarzt mehr als zufrieden! Hier dann auch der Link dazu, kann man bei Interesse reinschauen!

Ah und, auch Bewertungsportale für Zahnärzte können bei der Wahl helfen ;)
  • Zum Seitenanfang

Milina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Juni 2018

Beiträge: 214

8

Montag, 11. Mai 2020, 17:13

Na dann will ich mal hoffen, dass du den passenden Zahnarzt dann auch gefunden hasst!?
Dürfte nicht schwer gewesen sein, denke ich mal!!!
Kann mich meinem Vorschreiber anschließen! Ich bin auch der Meinung das es dann am besten ist, wenn man sich Bewertungsportale für Zahnärzte anschaut! So kann man sich dann sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht ...

Apropos Zahnarzt bzw. Zahnarztpraxis, da kann ich bedenkenlos "zahn-liebe" empfehlen!
Bin da schon lange Patient und rundum zufrieden! Falls es einen interessieren sollte, hier dann auch der Link!
Hoffe, es kann von Nutzen sein!?
  • Zum Seitenanfang

Macarena

Schüler

Registrierungsdatum: 19. März 2018

Beiträge: 81

9

Mittwoch, 10. Juni 2020, 07:07

Hello!

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass es leider alles Andere als einfach ist einen guten und kompetenten Zahnarzt zu finden.

Daher bin ich selbst auch der festen Überzeugung, dass man sehr vorsichtig bei der Auswahl sein sollte und die Erfahrungsberichte und Co. im Internet ganz genau überprüfen muss.

Bei meiner Suche nach einem guten Zahnersatz Münster bin ich auf die Zahnarztpraxis Erbdrostenhof gestossen und damit sehr zufrieden. Falls du also in der Gegend noch keinen passenden Zahnarzt gefunden haben solltest, dort kannst du bedenkenlos hingehen.
  • Zum Seitenanfang

Sneki

Schüler

Registrierungsdatum: 12. April 2019

Beiträge: 102

10

Freitag, 11. September 2020, 17:29

Hoffe die Vorschläge hier haben helfen können?
Also, an meinen jetzigen Zahnarzt kam ich ebenfalls durch Empfehlung! Und, mit diesem bin ich wirklich rundum zufrieden, muss ich schon sagen!
Ein klasse Zahnarzt!

Was ich dich allerdings fragen wollte ist, ob du eine Zahnzusatzversicherung hasst?
Falls nicht, dann rate ich dir zu der Maxcare Zahnzusatzversicherung... hier auf versicherung-ratgeber.net findest du dann weitere, nötige Infos!
Diese Versicherung lohnt sich auf jeden Fall, denk' darüber nach!
  • Zum Seitenanfang

SoffellSa

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2019

Beiträge: 140

11

Dienstag, 15. September 2020, 19:29

Worauf legst du denn persönlich beim Zahnarzt wert? Bei mir ist es so, dass ich ein Angstpatient bin und da habe ich einen guten Zahnarzt gefunden, der mit einem sehr guten Dentallabor, nämlich https://iam-dentalstudio.de/. parallel zusammenarbeitet.
  • Zum Seitenanfang

Vegeta

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. September 2020

Beiträge: 8

12

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:16

Ich würde sagen du musst das ein bisschen diffenrenzieren. Lokal gibt es natürlich immer den "Haus"- Zahnarzt aber wenn es mehr schmerzt oder wenn sonst was tiefgehenderes gemacht werden soll oder auch muss würde ich mich da eher nach einer größeren Praxis umschauen die eben auch im Netz vertreten ist. Ein Bekannter kam jetzt zum Beispiel auf die Idee sich die Zähne bleachen zu lassen. Joa gut ist jetzt eine Sache, die kann man machen, muss man aber nicht. Also er wieder kam hat aber aber in den höchsten Tönen von der Praxis (https://www.schlotmann-zahnarzt.de/) erzählt. Naja und dann würde ich sagen, ganz gleich was du da gemacht bekommen hast, weil bleaching ist ja quasi eher eine Option als dass das irgendwie für die Gesundheit oder zur Vorsorge beiträgt, dass das dann eine gute Praxis ist. Gerade wenns was eher belangloses ist und man sich dennoch so reinhängt, der Kunde zufrieden ist zeigt ja, dass man weiß was man und und das man eben gut ist.
  • Zum Seitenanfang

Fidalinchen

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. August 2019

Beiträge: 25

13

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 07:04

Hallo in die Runde,


Zahnarzt war auch lange nicht mein Lieblingsthema, aber jetzt habe ich da kein Problem mehr damit! Ich war schon immer sehr unzufrieden mit dem Aussehen meiner Zähne, aber jetzt bin ich richtig zufrieden. Ich hab mir bei https://www.smileunion.de eine Zahnschiene machen lassen. Gerade Zähne kann man damit schon innerhalb von 3 bis 9 Monaten bekommen. Diese durchsichtige Zahnschienen sind die modernste Art der Zahnkorrektur und da sie wirklich komplett transparent sind fallen sie überhaupt nicht auf im Alltag! Ich bin sehr zufrieden, jetzt hab ich auf jeden Fall super Zähne. Das war eine sehr sinnvolle Investition!
  • Zum Seitenanfang