Saturday, April 27th 2024, 7:33pm UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

martinitus

Beginner

Date of registration: Mar 25th 2019

Posts: 35

1

Tuesday, September 24th 2019, 12:12pm

Ins betreute Wohnen ziehen

Moinmoin,

für meine Eltern wird es immer schwieriger, alleine zu wohnen. Da ich nicht bei ihnen auf dem Land lebe, kann ich mich nicht ausreichend um sie kümmern. Deshalb konnten wir für sie ab Januar 2020 eine Wohnung in einem betreuten Wohnen ergattern.

Sie haben mich gebeten, sich um den Umzug zu kümmern. Ich habe panische Angst, dabei etwas zu vergessen.
Was muss ich denn da alles machen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 11th 2018

Posts: 57

2

Tuesday, September 24th 2019, 1:00pm

Hii,

da gibt es wirklich einiges zu beachten.

Zuerst einmal müsst ihr ausdiskutieren, was mit der alten Wohnung/Haus passiert, falls es ihr Eigentum war. Außerdem musst du aufpassen, dass sie ihre wichtigen Dokumente nicht vergessen oder irgendwie verlegen. Du kannst auch auf dieser Seite die Checkliste zur Hilfe nehmen: https://raeumungen.at/umzug-pflegeheim-wien/

Wenn du dich daran hältst, sollte nichts schief gehen.
  • Go to the top of the page

Sneki

Trainee

Date of registration: Apr 12th 2019

Posts: 102

3

Monday, September 14th 2020, 9:13am

Ah, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es den Eltern nicht leicht gefallen ist, ihr Heim zu verlassen!
Ich an deiner Stelle hätte für sie eine häusliche 24 Stunden Betreuung gefunden! Das ist dann echt alles andere als schwer ...
Empfehlen kann ich "senioro24"! Alles über die 24 Stunden Pflege in Düsseldorf erfährt man dann auf senioro24.de!
Also, meine Großeltern sind begeistert! Sie sind schon etwas länger in Betreuung... läuft alles wunderbar und, da sind wir alle rundum zufrieden... denn, es ist auch für uns, die Familie eine Erleichterung, eben auch zu wissen, dass es ihnen gut geht bzw. sie in guten Händen sind!

Hoffe das ihr euch dann auch gut zurechtgefunden habt!?
  • Go to the top of the page