Friday, May 10th 2024, 7:45am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

HyperViper

Beginner

Date of registration: Jan 25th 2018

Posts: 48

1

Wednesday, September 11th 2019, 11:09am

Diskussion um Fleisch und Ernährung generell

Hallo Leute,
mich würde mal eure Einschätzung interessieren, was ihr zu der Diskussion um Ernährung und Fleisch insbesondere sagt. Wird ja momentan echt heftig drum gestritten. Macht ihr euch deswegen einen Kopf? Ernährt ihr euch viel von Fleisch oder eher vegetarisch oder sogar vegan? Fühlt ihr euch irgendwie in der Verantwortung?
Seid ihr für die Erhöhung der Steuern die die Grünen fordern?
  • Go to the top of the page

MikeWill

Beginner

Date of registration: Feb 5th 2018

Posts: 42

2

Thursday, September 12th 2019, 9:49am

Hey!
Ich frage mich gerade wie du darauf kommst, dass die Gründen das fordern. Habeck selbst hat sich doch gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch ausgesprochen, wie du hier nachlesen kannst.

Ich finde der richtige Weg wäre das komplette weltweite Verbot von Massentierhaltung, damit würde der Fleischkonsum automatisch drastisch sinken, denke ich. Und natürlich muss die Bildung und Erziehung auch nahelegen, dass man nicht ständig Fleisch essen muss, sondern sehr wohl aus anderen Sachen wunderbar leckeres Essen zubereiten kann. Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg um die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen. Teurere Preise sind es sicherlich nicht.
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

3

Thursday, September 26th 2019, 12:47pm

Hallo !

Wenn Du schöne, gesunde Gerichte suchst, dann schaue mal bei
https://fittaste.com/collections/all ! ich bestelle dort
regelmäßig Boxen und koche dann frisch.
Das ist mir sehr wichtig.
Preislich top, Lebensmittel immer frisch und die Gerichte
sind super lecker.

VG
  • Go to the top of the page

SoffellSa

Trainee

Date of registration: Sep 18th 2019

Posts: 140

4

Wednesday, February 26th 2020, 10:26am

Hallo zusammen!

Ich esse überwiegend Vegetarisch, das ist auch einfach gesünder für mich, habe ich festgestellt. Ich finde es auch toll, dass vegetarische und vegane Möglichkeiten jetzt mehr und mehr in allen Bereichen vertreten sind. Ich zB möchte mich vegetarisch ernähren, hab aber viel Stress. Dann hab ich oft weder Zeit noch Lust, frisch und gesund zu kochen, und möchte dann öfter mal was online bestellen. Vor einiger Zeit hab ich da aber was wirklich passendes gefunden, als ich mal ausprobiert habe, mit eine Kochbox zu bestellen. Das ist wirklich denkbar einfach. Die Kochbox bietet dir die Option, portionierte Zutaten zum Kochen zu erhalten. Da gibt es verschiedene Varianten, zum gesünder leben hab ich mir jetzt einfach dann die vegetarische Variante bestellt. Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen, das mal selbst auszuprobieren. Bei mir wirkt es schon, ich esse nämlich trotz dem ganzen Stress bei der Arbeit weiterhin gesund!
  • Go to the top of the page

olish2

Trainee

Date of registration: Jun 12th 2018

Posts: 69

5

Friday, August 28th 2020, 7:55pm

Ich möchte nicht gegen Fleisch haten aber ich bin mit meiner veganen Ernährung total zufrieden. Dennoch soll sich wirklich jeder selbst so ernähren wie er mag. Was mich jetzt richtig glücklich macht, ist dass man vegane Fertiggerichte mittlerweile im Netz bestellen kann.
  • Go to the top of the page