Saturday, April 20th 2024, 11:25am UTC+2

You are not logged in.



Dear visitor, welcome to The-Open-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

BasiloFFM

Trainee

Date of registration: Jan 22nd 2019

Posts: 57

1

Monday, July 15th 2019, 8:25pm

Wie läuft das mit dem Cloud Backsourcing?

Uns hat jemand empfohlen, unsere Daten aus dem Clouds wieder rauszuholen. Es sei wohl nicht sicher, sie dort zu haben und es soll wohl auch einige größere Nachteile mit sich bringen, die Daten dort zu belassen. Aber wie bekommen wir die Daten dort wieder unkompliziert heraus? Da ist ja mittlerweile jede Menge drin gespeichert.
  • Go to the top of the page

MichaG90

Trainee

Date of registration: Mar 20th 2019

Posts: 47

2

Tuesday, July 16th 2019, 7:34pm

Sucht euch am besten eine Firma, die das professionell macht. Das Risiko ist sonst einfach zu groß, dass etwas von den Daten beschädigt wird oder komplett verloren geht. https://www.az-it.systems/ zum Beispiel. Das sind IT Systemservice Spezialisten, die damit viel Erfahrung haben. Aber es gibt natürlich auch andere. Ich kenne allerdings auch gar keinen weiteren Dienstleister, denn ich bin mit dem Team ja hoch zufrieden.
  • Go to the top of the page

Susanna

Trainee

Date of registration: Aug 28th 2019

Posts: 123

3

Wednesday, August 28th 2019, 12:00pm

Hallöchen, wenn Du einen Cloud Speicher suchst, dann gucke mal hier:
https://www.badencloud.de
Dort wird sowas angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Grüße
  • Go to the top of the page

senanna

Beginner

Date of registration: Mar 12th 2020

Posts: 3

4

Thursday, March 12th 2020, 10:39am

Ich würde euch empfehlen, ein eigenes Cloud System für eure Daten aufzubauen. Dann habt ihr die volle Kontrolle über die Daten und die Zugriffe. Dem DIenst eines dritten Unternehmens würde ich meine Daten auch nicht anvertrauen. Allein aus datenschutzrechtlichen Gründen kann das in Deutschland schnell gefährlich werden. Wenn ihr ein eigenes Cloud System mit mehreren Servern aufbaut, die in einem Rechenzentrum in Deutschland stehen, dann habt ihr solche Probleme garnicht. Wende dich doch mal an einen professionellen Webhosting Anbieter wie vautron.de und lass dich zu diesem Thema beraten. Ich denke, das ist der richtige Ansprechpartner für solche Vorhaben.
  • Go to the top of the page

SporT

Trainee

Date of registration: May 17th 2018

Posts: 166

5

Wednesday, October 28th 2020, 1:55pm

Bis jetzt hast du sicherlich das richtige für deine Cloud gefunden? :) Aber ich möchte gerne auch was dazu teilen und mich interessiert es, ob du denn was für deine Cloud benötigst.

Gerne kann ich dir empfehlen sich bei der Firma Aspera mal schlauzumachen, hier kannst du den Link zu ihrer Seite finden. Ich habe mich für eine Office 365 Lizenzierung schlaugemacht und habe eine echt gute Lösung gefunden. Sie bieten nicht nur dieses Lizenzmanagement, sondern auch andere Leistungen und haben auch einige Produkte im Angebot.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche mal war und viel Glück dabei! :)
  • Go to the top of the page