Freitag, 19. April 2024, 21:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Montag, 8. Juli 2019, 12:32

"Verrückte" (Küchen)Geräte?

Bin neulich in eine neue WG gezogen und die eine ist so eine richtige Küchenfee.
Sie hat allen möglichen Krimskrams den man haben kann an Küchengeräten. Einen Zwiebelheksler, Knoblauchpresse, Waffeleisen, Sandwichmaker, Spiegeleierpfanne,.... Einfach alles was das Herz begehrt.

Da bin ich auf die Frage gekommen, was ihr so für verrückte Gerätschaften habt? :-D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Dienstag, 9. Juli 2019, 14:58

Ach, das ist doch noch gar nichts :-D

Ich habe mir mit meiner Mitbewohnerin letztes Jahr eine Pitapresse aus Eisen geholt - wir haben so gerne Quesadillas gemacht, aber so richtig original mit Maismehl. Und das ausrollen der Pitas war so unglaublich anstrengend, da haben wir uns das Ding geholt. Das ist super, auch wenn wir es - zugegeben - nicht allzu oft benutzen.

Eine andere Neuanschaffung wird dieses Jahr eine Heissluftfritteusesein. Denn, auch wenn wir beide sehr gerne frittiertes essen, kommt uns eine herkömmliche Fritteuse sicher nicht in die Wohnung. Den Gestand bekommt man tagelang nicht aus der Wohnung und selbst die Klamotten im Kleiderschrank stinken nach Imbissbude.

Deshalb ist dieses Ding für uns eine gute Alternative. Wir sind mal gespannt, wie das so wird und wie die Speisen schmecken. Man kann natürlich auch viel mehr als nur Pommes darin machen - unser vegetarisch-veganer Freundeskreis darf sich jetzt schonmal freuen!
  • Zum Seitenanfang

Horst67

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. August 2019

Beiträge: 2

3

Montag, 19. August 2019, 09:07

Bei uns gibt es ein Küchenmaschine, ein Wende-Waffeleisen, Eierkocher, Nudelpresse, Sandwichmaker und eine Brotschneidemaschine.
  • Zum Seitenanfang

paulafeder

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2019

Beiträge: 4

4

Freitag, 23. August 2019, 12:04

Wir haben einen Kontaktgrill, ein Waffeleisen und eine French Press
  • Zum Seitenanfang

nelele

Schüler

Registrierungsdatum: 8. August 2019

Beiträge: 91

5

Donnerstag, 19. September 2019, 18:37

Hallo du,

was heißt denn für dich verrückt?
Ich habe nämlich auch ein paar Geräte bei denen bei mir schon gesagt wurde dass diese verrückt sind.
Ich finde die eigentlich ganz normal muss ich sagen. Ich habe auch sowas wie einen Brotbackautomaten. Da kommen dann solche Kommentare wie hey du schmeißt dein Geld auch aus dem Fenster aber im Gegensatz zu den meisten mache ich fast alles zuhause und gehe dann selten Essen. Das spart!
  • Zum Seitenanfang

olish2

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Beiträge: 69

6

Sonntag, 21. Juni 2020, 18:55

Ich finde eine Brotschneidemaschine gar nicht so verrückt. Wer viel backt, möchte trotzdem saubere Scheiben Brot haben. Vor allem spart man sich einiges an Aufräumarbeiten. Mit dem Messer krümelt man immer so.
  • Zum Seitenanfang

Pettinna

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2020

Beiträge: 33

7

Montag, 28. September 2020, 15:31

Ja gute Küchenmaschienen sind schon sehr wichtig.Ich will jetzt auch damit anfangenmein Brot selber zu backen und bin begeistert von dieser Seite hier. https://naturbrot.net/ Mir ist es auch wichtig geworden nachhaltig zu leben.
  • Zum Seitenanfang