Dienstag, 23. April 2024, 16:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Registrierungsdatum: 15. Februar 2018

Beiträge: 40

1

Mittwoch, 5. Juni 2019, 14:36

Verweichlichte Jugend ?

Neulich hatten wir eine junge Studentin im Pflichtpraktikum bei uns in der Schule, die hat das nur gemacht weil sie musste von ihrer Uni aus und das hat man auch gemerkt.
Sie studiert irgendwas mit Medien und Deutsch als Fremdsprache und ihren master schreibt sie darüber, wie unterschiedlich das Männerbild im Laufe der ganzen James Bond Verfilmungen dargestellt wurde.. was ist das bitte? Film gucken und ne Review drüber schreiben und das im Master? Man möchte meinen, die Leute nehmen ihre Karriere etwas ernster.

Ich frage mich, ob es heutzutage auch noch normale Studiengänge gibt.. Warum braucht man sowas überhaupt? Die guten alten Ausbildungen, KFZ-Mechaniker, zimmermann, Klempner, das sind richtige Berufe!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Januar 2018

Beiträge: 70

2

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:18

Das nennt man dann wohl Geisteswissenschaften... es gibt auch Leute, die zahlen für ne Klobrille mehr als 20 Euro, weil sie dann schicker aussieht im Bad, also wer mag: Es gibt für alles einen Deppen, der zahlt.
Ich würde mir allerdings nicht von einem Religionswissenschaftler eine Leitung verlegen lassen oder in ein Flugzeug steigen, das von einem Performancekünstler zusammengetanzt wurde... nicht mal, wenn er per Fernstudium in Tibet Maschinenbau gelernt hat.

Da kann ich auch gleich meinen Rucksack nehmen, alle meine Lieblingsfilme, mich in mein Höhlengleichnis setzen und dann erst mal Netflixen und Chillen. Genauso unnötig.
Man merkt es ihnen einfach an. War schon immer so, dass man bestimmte Menschen mitschleifen musste.
  • Zum Seitenanfang