Freitag, 26. April 2024, 18:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Open-Forum.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

    Antwort erstellen, um nur EUR 1,00 ... oder, um EUR 3,99 pro Monat beliebig viele Antworten erstellen

Arroyo

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

Beiträge: 45

1

Freitag, 26. April 2019, 12:33

Frau Meißnitz wills nochmal wissen

Also.
Von Beginn an: Seit Anfang 2019 ist meine Oma in einem betreuten Wohnen untergebracht. Sie hat dort ihr eignes Zimmer in einer Art Rentner-WG mit gemeinsamem Wohnzimmer und viele Möglichkeit zum Rausgehen etc. Jedenfalls ist es sehr schön gemacht. Aber darum geht es nicht. Frau Meißnitz ("nennt mich ruhig Christl!") ist sozusagen ihre Mitbewohnerin und als ich am WE meine Oma besuchen war ist folgendes passiert:

Frau Meißnitz (Christl!) kam mehrmals im Takt von 30 Minuten zum Zimmer meiner Oma, hat geklopft und gefragt, ob sie noch Batterien hätte.
Dabei hat sie dann immer gesagt "für die Fernbedienung" oder dann eben "für den Föhn" oder dann auch mal "für die Taschenlampe".

Ich denke, wir wissen alle, dass die nicht gerade ARD im Dunkeln guckt und sich dabei die Haare trocknet, oder?

Meine Oma hat es jedenfalls aber nicht ganz verstanden.
Soll ichs ihr sagen?

Was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

OpenOpa

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

Beiträge: 46

2

Montag, 29. April 2019, 09:22

Hahaha, die Christl. Schön die Batterien schnorren und deine arme Omi liefert eine Ladung nach der nächsten und kann am Ende tatsächlich ihre Fernbedienung nicht mehr bedienen.

Ich würde es mit deiner Oma ja machen, wie es mit mir und dem Weihnachtsmann gemacht wurde. Heißt? Selber drauf kommen!
Guck mal hier - da kann man u.a. vergleichen, welche Batterien und Akkus man standardgemäß für welche Geräte braucht. Also AA Batterien sind zum Beispiel üblicherweise für Uhren und Wecker. AAA Batterien für Fernbedienungen und Controller etc. Je nach Taschenlampe bräuchte Christl dann wieder eine andere Größe.

Vielleicht kann man ja so a la Sherlock etwas machen?

Ich gönn Christl natürlich ihren Spaß, aber dann soll man entweder sagen, was Sache ist, oder sich einfach selber mal Akkus kaufen? Ist ja wohl echt kein Problem.
  • Zum Seitenanfang